DAS NEUESTE

(Stand 15.10.2023 )


Unser nächsten Termine:

Samstag 21.10.2023 16:00 Uhr gegen den HSV Solingen-Gräfrath 76

Samstag 28.10.2023 19:30 Uhr Auswärtsspiel gegen TUS Metzingen (Rudelgucken im Pub)

Freitag 03.11.2023 19:30 Uhr Mitgliederversammlung ( VIP-Raum Halle Nord)

Samstag 11.11.2023 16:00 Uhr gegen Bayer 04 Leverkusen

Samstag 18.11.2023 18:00 Uhr Auswärtsspiel gegen den THC ( Busfahrt und Rudelgucken im Pub)

Freitag 01.12. 2023 ( ab 19:00 Uhr Grünkohl Essen bei Johann Einladung folgt)

Mittwoch 27.12.2023 18:00 Uhr gegen die Sport-Union Neckarsulm

Samstag 30.12.2023 19:00 Uhr Auswärtsspiel gegen BBM Bietigheim ( Rudelgucken im Pub)


Werdet Mitglied im Fanclub

Vorteile:

  • monatliche Treffen, bei denen auch Spielerinnen/Trainer/Offizielle dabei sind, um unsere Fragen zu beantworten und Autogramme zu geben
  • Weihnachtsfeier und Sommerfest mit der Mannschaft
  • Rabatt bei den von uns organisierten Auswärtsfahrten und beim Erwerb einer Dauerkarte

Mitgliedsantrag ausfüllen, beim nächsten Heimspiel bei uns am Pavillon abgeben oder per E-Mail (fansvonbuxte@gmx.de) an uns schicken.

Download
Mitgliedsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 149.2 KB

Kurze Nachbetrachtung vom Spiel der Buxtegirlzz! Vor gut 100 Zuschauern entwickelte sich eine spannende Partie zwischen dem Tabellennachbarn. Keiner konnte sich so richtig absetzen. Dan aber platzte der Knoten bei Buxte und man zog mit 5 Toren davon. Der HCR lies sich davon aber nicht beeindrucken sondern kämpfte sich wieder heran, glich aus und übernahm auch die Führung. Pausenstand dann 18:18. Den besseren Start aus der Pause hatte eindeutig Rostock. Die Buxtegirlzz verwarfen jetzt ihre Bälle Reihenweise bzw. jeder gab die Verantwortung aufs Tor zu werfen an die nächste Spielerin ab... So etwas kennt man ja auch von der 1. Mannschaft. Es wird schön quer gespielt und nochmal quer und wieder quer....aber der Wurf aufs Tor bleibt aus oder ist zu schwach. So konnte der HCR auf 5 Tore wegziehen , 20:25... Die Buxtegirlzz aber gaben nie auf , dass muss man ihnen lassen. Sie kämpften sich wieder zurück und hatten dann beim Spiel 6 gegen 4 sogar die Chance noch auf den Ausgleich. Rostock war aber zu clever und so verlor man leider mit 37: 39. Besonders gefallen haben mir Alisha Küstermann , Lucy Saul, Larissa Kroepel und Lea Liebetrau.

  Im Spiel davor BSV - TV Oyten war es wohl eine einseitige klare Sache für den BSV , der hoch gewann. Glückwunsch dazu!! ( 15.10.2023)


Moin! Nachdem die Nationalmannschaft das Spiel gegen die Ukraine gewonnen hat , begibt sie sich weiter ins Trainingslager , was auch sehr vonnöten ist. Jeder hat gesehen , dass wenn man nicht gleich von Anfang an auf der Platte hell wach ist , geht man unter... Deswegen sollten die Abläufe nochmal trainiert werden.

Deswegen ist Zeit um mal bei den Nachwuchsmannschaften vorbei zu schauen. Heute spielt die A-Jugend gegen TV Oyten ab 13:00 Uhr und dann ab 16:00 Uhr , Drittliga Handball BSV - Rostock. Das wird bestimmt spannend , da der Tabellendritte gegen den Tabellenzweiten spielt. Also ab in die Halle Nord , auch wenn Ferien sind...

  Dann war unser Fan Karl Bernhard Müller wieder auf der Baustelle unterwegs und hat nach der Grundsteinlegung , einige Fotos geschossen. Schaut sie Euch an. (14.10.2023)


Am kommenden Wochenende ist leider in der 1. und 2. Bundesliga Handball Frei , da in dieser Zeit Länderspiele statt finden. Unsere Nationalmannschaft spielt am 12.10.23 in Wetzlar gegen die Ukraine , leider ohne Beteiligung einer Spielerin vom BSV, obwohl 2 Spielerinnen auf dem Sprung in die Nationalmannschaft waren. Dieses Spiel wird aber Live übertragen von Sport1. Anpfiff ist um 20:15 Uhr.

Das Spiel gegen Israel , was am 14.10.23 in Israel statt finden sollte , ist laut DHB in Absprache mit der EHF und dem Israelischen Handball Bund, " auf ein noch nicht bekanntes Datum verschoben worden." 

  Dafür spielte unsere Charlie schon gestern gegen Österreich in St. Gallen und gewann mit 33:27 doch ziemlich deutlich. Glückwunsch dazu! Das wird ihr hoffentlich auch viel Selbstvertrauen geben für die kommenden Spiele mit dem BSV. 

Trotzdem gibt es am Wochenende Spiele des BSV in der Halle Nord mit den Nachwuchsmannschaften. Am Samstag um 13:00 Uhr spielt unsere A-Jugend gegen TV Oyten. Also eigentlich ein muss für alle Handball Fans !! 

(12.10.2023)


Der Tag begann schon nicht so gut. In Buxtehude regnete es zeitweise wie aus Eimern...trotzdem machte sich ein Fanclub Tross auf die Reise nach Blomberg. An der Raststätte " Allertal " brach die Wolkendecke auf und die Sonne kam sogar heraus , was für ein schöner Tag dachten wir alle. In Blomberg angekommen war auch super Wetter und die Mannschaft beim Erwärmen. Noch war eine knappe Stunde Zeit bis zum Anpfiff. Wir waren alle guter Dinge und freuten uns auf ein schönes Spiel. Doch war das denn ? Mit dem Anpfiff begann das Dilemma.. Über 8 Minuten mussten wir Fans wieder stehen , ehe das 1. Tor für den BSV fiel. Da hatte Dirk aber schon seine 1. Auszeit genommen , er nimmt sie immer früher... Was verstehen die Mädels nicht? Man macht doch in der Vorbereitung Videostudium , schaut sich die Gegner an... Dann weiß man doch was auf einen zu kommt. Weiß wie die Torfrau reagiert usw. Unsere Mädels schienen das aber alles vergessen zu haben oder nicht zu beachten. So zog Blomberg ein ums andere Tor davon. Da brachte dann auch mal das kurzfristige Aufbäumen und Torabstandsverkürzung nicht viel... Immerhin kamen wir auf 18 Tore in Blomberg. Das ist fast schon ein super Ergebnis. Es wurde viel quer gespielt , dass können sie wirklich gut , aber dann wieder ein Abspielfehler und nicht der unbedingte Zug zum Kreis oder Tor. Lieber nochmal ein Abspiel mit elegantem Fehlanspiel und weg war der Ball und landete in unserem Tor. Wieder eins mehr für Blomberg. Trotzdem gaben die Fans alles und trommelten und feuerten die Mädels an aber es brachte nichts , egal was Dirk in den Auszeiten ansprach , es gelang jeweils nur kurz oder gar nicht. 

 Das die Mädels selber ganz schön geknickt waren hat man beim Abklatschen nach dem Spiel gesehen. Tränen in den Augen , Kopf nach unten , aber sie waren froh das wir da waren.

  Irgendwie habe ich das Gefühl , dass ein Ära zu Ende geht...Müssen wir uns drauf einstellen in der nächsten Saison nach Bremen , Leipzig , Berlin und Regensburg zu fahren ? Oder ..... ???

Es sind zwar noch eine Menge Spiele aber was man gestern gesehen hat , wen soll denn die Mannschaft noch schlagen?? Im nächsten Heimspiel kommt der HSV- Solingen. Das wird ein ganz schweres Spiel , denn der Aufsteiger ist nicht ohne und immer für eine Überraschung gut. 

 Ich weiß Optimismus klingt anders aber im Moment habe ich da so meine Zweifel.

Heute dann noch ab 15:00 Uhr in der Halle Nord ein Spiel der A-Jugend , also wer will sollte da hingehen. Vielleicht sieht man ja mal wieder ein Sieg. (08.10.2023)


Morgen geht es also nach Blomberg zu einem schweren Auswärtsspiel. Laut Presse und BSV sind auch wieder mit dabei Laura und Terry , was ich schon mal gut finde. Mal sehen wie optimistisch sich heute Abend dann Laura und Cara , die ja immerhin ihre Jugend in Blomberg verbrachte, dazu äußern werden.

   Es sind noch einige Plätze Frei im Fan - Bus , wo für Verpflegung und Getränke gesorgt wird. 

Und jetzt wird es spannend....Am nächsten Donnerstag , also den 12.10.23 findet, man höre und staune... DIE GRUNDSTEINLEGUNG für die NEUE HALLE statt. Die Bürgermeisterin Frau Oldenburg-Schmidt und die Bauherren von den beteiligten Firmen und wahrscheinlich natürlich auch einige Gäste( Handballerinnen) werden wohl dabei sein. Endlich , denn die Halle ist ja schon fast fertig. Na ja ist wohl doch nur ein Wunschgedanke.

 So bis heute Abend dann im VIP Raum der Halle Nord und bis morgen im Bus. ( 06.10.2023)


Vorbericht ! Was gab es neues , was gibt es neues?? Wir bereiten uns auf das Spiel am Samstag in Blomberg vor , wo wir mit einem Fanclub-Bus wieder hin fahren werden, um unsere Mannschaft lautstark anzufeuern. Dabei freuen wir uns natürlich auch auf die Fanbase von Blomberg mit denen wir uns gut verstehen. Leider sind auch sie im Pokal ausgeschieden. Wir wollen am Samstag Abend dort auch bestehen und Steffen und Co mal wieder zeigen das auch Buxte auswärts siegen kann. Hoffentlich sind auch alle Spielerinnen an Bord? Das werden wir dann am Freitag Abend erfahren , wenn Laura und Cara  uns bei der Mitgliederversammlung Rede und Antwort stehen werden. 

Danach kann man dann zu Hause das Toppspiel des Abends sich noch im TV anschauen: THC - BBM auf Eurosport!!!

 Tja die Buxtegirlzz haben Ihr Auswärtsspiel gewonnen mit 35:28 ! Gratulation dazu !! (04.10.2023)


Das war es dann wohl mit dem Pokal... Der BSV kann kein Pokal mehr... Nach einer guten kämpferischen Leistung mussten sich die Mädels dann doch wieder gegen Bensheim/Auerbach geschlagen geben. Nach dem beim Saisonauftaktspiel noch relativ klar verloren wurde , ging es diesmal doch enger zu und der BSV hätte auch gewinnen können. Leider hatten die Schiedsrichter etwas dagegen , was sie dann auch deutlich von den Zuschauern zu spüren bekamen. Einige Entscheidungen waren sehr unglücklich gegen den BSV. 

Trotzdem kämpften die Mädels um Marie und Charlie, die heute Spielerin des Tages wurde, mit ihren 8 Toren. 

Jetzt kann man sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Auch wenn die ersten Minuten des Spieles mal wieder nicht so gut liefen, kämpften sie sich dann toll zurück und verlangten Bensheim alles ab. Ich glaube es war in allen Mannschaftsteilen eine Steigerung zu sehen. Glückwunsch dazu ! 

Da auch Blomberg aus dem Pokal ausgeschieden ist, wird das nächste Auswärtsspiel in der Nelkenstadt wirklich spannend werden. Die Auswärtsfahrt ist gebucht!!! 

Danach ist dann der HSV zu Gast , die heute Halle Neustadt aus dem Pokal geworfen haben. Das wird auch spannend werden, also ab in die Halle Nord , um die Mannschaft anzufeuern.

 Ach ja und dann ist natürlich der Nachwuchs auch wieder gefordert. Wer Lust und Laune hat kann ja die Buxtegirlzz dann morgen nach Todesfelde begleiten. Die freuen sich bestimmt darauf. 

Oder man geht in die Halle Nord und schaut sich die wB - Jugend an , die gegen den VfL Oldenburg spielt !!! (30.09.2023)


Vorbericht! Morgen steigt also das Achtelfinale im DHB - Pokal gegen Wunsch/Angst-Gegner Bensheim/Auerbach. Können wir ihnen diesmal Paroli bieten?? Eine Steigerung wird auf alle Fälle sein müssen um KIm und Co zu bezwingen. Das wir so etwas können , haben wir ja schon gegen den BVB bewiesen. Auch wenn die Personaldecke etwas dünn ist aber Dirk wird sich da schon was einfallen lassen. 

Also kommt in die Halle Nord am Samstag Nachmittag , denn es gibt noch einige Karten , wenn mich nicht alles täuscht. Die Mannschaft freut sich jedenfalls auf Euch und wird alles geben  , damit wir Anfang März , alle nach Stuttgart fahren können.(29.09.2023)

 


SIEG!!! Endlich scheint der Knoten geplatzt zu sein beim BSV. Man hat gekämpft und sich nie aufgegeben und dann das Spiel für sich entschieden. Vor knapp 700 Zuschauern gelang den Mädels um Kapitänin Marie A. der 1. Heimsieg in dieser Saison. Sie tat was sie am Besten kann: 4 7m hat sie wieder gehalten. Unglaublich was sie da alles rausfischt. Sie ist ein ganz starker Rückhalt in dieser Mannschaft. Da ihr Vertrag nächstes Jahr ausläuft würde ich jetzt schon auf eine Vertragsverlängerung um 4 Jahr drängen. Nicht das Marie sich noch für einen anderen Verein entscheidet...   Isi Dölle hat auch wieder gut gespielt und vor allen Dingen auch wieder zahlreich getroffen und wurde von BSV Seite aus Spielerin des Tages. Ich hoffe das sie jetzt alle ein wenig Selbstvertrauen bekommen haben für die nächsten schweren Aufgaben im Pokal und in der Meisterschaft.  Und sonst ?? Die Vipers waren mit einem sehr kleinen Kader angereist und haben aber auch sehr lange den BSV gefordert und gegen gehalten. Großes Kompliment dafür. 

 Nach dem Spiel wurde es dann nochmal kurz Emotional. Wir alle haben dann unsere ehemalige Torfrau Lea Rüther verabschieden dürfen. Immerhin war sie 9 Jahre im Tor des BSV und hat tolle Spiele abgeliefert . Danke und alles gute weiterhin Lea. 

  Am Abend hat dann auch noch unser Ko-Op - Partner Buchholz/Rosengarten sein Spiel gewonnen. Glückwunsch auch dazu. 

Heute 16:00 Uhr spielen dann die Buxtegirlzz! Also hin da in die Halle Nord und unterstützt die Mädels!! (24.09.2023)


Was gibt es neues ? 5 Spielerinnen waren zu einem Regionallehrgang der Nationalmannschaft bzw. mit Spielerinnen aus Oldenburg in Hollenstedt zum gemeinsamen Training mit Markus Gaugisch. Den meisten Spielerinnen tat dieses Training gut für das Selbstvertrauen. Genau das können sie/wir gebrauchen. Selbstvertrauen , dann klappt es auch mit dem ersten Heimsieg. Also wir als Fans sind da sehr optimistisch und wollen die Halle auch wieder zur Hölle machen.

  Ach so , nach dem Spiel soll Lea Rüther verabschiedet werden. Also wer Fan von Lea war , kommt bitte alle in die Halle. Schade das sei verletzungsbedingt aufhören musste. 

   Dann sind natürlich auch wieder einige Nachwuchsspiele am Wochenende. Die Buxtegirlzz haben ja schon 2 Punkte eingefahren und spielen am Sonntag um 16:00 Uhr gegen Pfeffersport Berlin. Also wer so richtig Lust noch auf Handball hat sollte sich diesen Termin auch schon mal merken bzw. hat ihn ja im Hinterkopf.

(19.09.2023)


Nachbericht!!!!! Die Auswärtsfahrt für 35 Fans begann schon mit einer Stunde Verspätung. Den Klimaklebern sei Dank !! Dann ging es ohne Probleme nach Oldenburg zum 62. Derby. In der Arena waren es dann bestimmt an die 50 Buxtehuder Fans , die die Mannschaft anfeuerten und 7 Minuten stehen mussten , bis das 1. Buxtehuder Tor4 fiel... Was war da wieder los?? Dirk hatte auch schon wieder die 1. Auszeit genommen , da führte der VfL schon mit 3:0 ... Ich dachte immer die Spielerinnen lesen Videos von ihren Gegnern... aber dazu sicherlich später noch mehr. So war es denn wie schon geschrieben nach 7 Minuten eine Befreiung als das 1. Tor für uns fiel , durch Charlie Kähr. Super!! War das jetzt ein Wachrütteln?? Na ja es sah zumindest Teilweise so aus... Man kämpfte sich immer wieder heran  , 10:8 aber als es dann in die Halbzeit ging stand es 14:9 für den VfL... Marie hatte nicht ihren stärksten Tag erwischt und wurde schon frühzeitig durch Laura ersetzt. Aber auch die hatte gegen Toni-Luisa Reinemann, Paulina Golla und Merle Carstensen kaum eine Chance... Was für eine Überraschung ? Eigentlich kennt man seit Jahren die Qualitäten der Spielerinnen des VfL . Warum geht man darauf nicht ein ?? 5+1 Deckung wurde diese Saison noch gar nicht gespielt. Da hatte Maxi letzte Saison immer gut ausgesehen und öfter Bälle abgefangen... Umstellen im Spiel scheint nicht so geübt worden sein. Na ja und 9 Tore in einer Halbzeit... was ist das denn?? Die Rückraumspielerinnen haben irgendwie Ladehemmungen oder andere Hemmungen ehe sie aufs Tor werfen bzw. dann auch ins Tor reinwerfen. Woran liegt das ? Mentaltraining ? Ich weiß es nicht . Mie wurde angekündigt als " Hammerfrau" Davon sehe ich noch nichts. Man kann es nur manchmal erahnen , wenn sie den einen oder anderen Wurf dann doch im Tor versenkt. Leider kommt das noch nicht so oft vor. Schade, schade.. Die 50 Fans brüllten und Trommelten aber wie verrückt und man war zwar etwas enttäuscht über das Ergebnis , aber es ist erst der 2. Spieltag und ich habe noch Hoffnung , dass die Mädels die Kurve kriegen. Der VfL  siegte deutlich zu hoch, aber so ist das nun mal. Glückwunsch nach Oldenburg und an die Hunteflammen. Beim abhängen der Buxte Fahnen , habe ich dann noch Maike und auch Julia gesehen aber kaum mit ihnen geredet. was sollte man nach so einer Vorstellung auch sagen , so kurz nach dem Spiel. Charlie nur 4 Tore geworfen , Toni 10 Tore ... nur mal das als Vergleich... Auch sind die VfL Mädels immer bis in den Kreis gekommen , unsere meistens nicht... Aber was soll's. Wir als Fan Bus sind dann gut nach Hause gekommen  auch wenn es dann schon fast Mitternacht war. Leider wurde der Bus auch noch geblitzt. Also Pech auf der ganzen Linie... Vielleicht sollte man solche Freitag Abend Spiele einfach lassen.

 Am Samstag kommen die Vipers aus Bad Wildungen, da könnte es eventuell zu einem Sieg für den BSV kommen. Hoffen wir es mal , weil danach ist Pokal gegen Bensheim/Auerbach... und daran will ich noch gar nicht denken.

  In diesem Sinne schaut Euch heute in aller Ruhe die Konkurrenz an , entweder über Dyn oder SDTV. Also viel Spaß dabei ! ( 15.09.2023)


Vorbericht!!! Es geht zum 62. Derby nach Oldenburg! Juhu!! An einem Freitag Abend spielen wir in Oldenburg vor einer großartigen Kulisse und vor hoffentlich einem Millionen Publikum , da das Spiel von Eurosport übertragen wird. Wie wird das Spiel diesmal ausgehen? Im Frühjahr sind wir mit 100 Fans nach Oldenburg gefahren und es war der NDR vor Ort. Ich glaube das Ankunftsvideo hat noch jeder im Hinterkopf. Es gab dann eine knappe Niederlage für den BSV und eine Rote Karte für Isi D. und auch Liv spielte da schon weniger mit. Trotzdem war die Stimmung von uns Fans super!! Auch dieses mal wollen wir als Fans gute tolle Stimmung machen und dem VfL das Leben schwer. Auch wenn wir uns mit den Hunteflammen gut verstehen , da sind wir erst mal doch Gegner... Gespannt kann man sein wie sich Oldenburg ohne Maike Schirmer und einige andere Größen entwickelt... Beide Vereine haben ihre Auftaktspiele leider verloren. Das soll sich jetzt ändern. Ein Sieg des BSV liegt auch schon einige Jahre zurück , ich glaube 2015 war das .... lang , lang ist es her... Das soll sich diesmal ändern. Aber ich nehme mal an da haben Paulina und Co etwas dagegen und werden es unseren Mädels um Marie schwer machen. Also wer noch Lust hat , kann auch noch mit kommen . Abfahrt ist am 15.09. um 15:30 Uhr von der Halle Nord. Freut Euch auf ein schönes Spiel. Bis morgen dann.

PS.: KB war wieder auf der Baustelle unterwegs und hat fleißig Fotos gemacht! Danke dafür !!( 14.09.2023)


Das war also ein klassischer Fehlstart in die neue Saison. Alle können ruhig enttäuscht sein , aber man sollte den Blick nach vorne richten. Ich fand Bensheim/Auerbach gar nicht so stark aber sie haben die Tore gemacht und dann verdient gewonnen. Glückwunsch Heike A. und ihr Team. So konnten sie zum 1. Mal in Buxtehude gewinnen.

 Wenn man 7m nicht verwandelt und das leere Tor nicht trifft , dann muss man sich nicht wundern , dass es am Ende nicht reicht. Alleine Marie hielt die " Stange " hoch , während sie alles gab , verwarfen ihre Mitspielerinnen beste Chancen. 1 Tor von Mie ist mir zu wenig. Bei ihrer Größe sollte sie sich mehr zutrauen und auch mal abziehen aus gefühlten 3m Höhe. Die Außen waren auch sehr schwach... manchmal fragt man sich , wozu sind sie da.... Na ja Dirk war nach dem Spiel ziemlich geschafft. Es wartet viel Arbeit in der kommenden Zeit auf ihn. Das einzige Konstante in der Mannschaft ist , dass sie nicht konstant genug spielt über 60 Minuten. Am Freitag müssen , sollten sie sich etwas anders präsentieren...sonst ist das ein klassischer Fehlstart. Na ja mal abwarten...

Nach dem Spiel haben wir dann als Fanclub auch noch einen Scheck in Höhe von 1793,-Euro an die Marketing überreicht , für die Jugendarbeit!!

  PS.: Unser Maj hat heute Geburtstag und hat sich gestern leider kein Geburtstagsgeschenk gemacht. Trotzdem alles Gute zum Geburtstag !!

(11.11.2023)


Morgen gehen wir in die 35. Bundesliga Saison , seit 1989 immer in der 1. Liga. Wir haben im Fanclub ja einige Mitglieder die schon seit dem im Fanclub sind. Ja das Durchschnittsalter ist 35+ Na ja die größte Gruppe ist die ab 50 bis 60+. Da kommen schon einige Spiele zusammen , die man da gesehen hat. Auch wenn das Wetter morgen wieder gut wird , gehen wir in die Halle , um unsere Mannschaft zu unterstützen , anzufeuern . Es wird kein einfaches Spiel werden gegen den "Dauerrivalen" aus Bensheim. Sie haben sich gut verstärkt , wir aber auch. Das wollen die Mädels dann auch zeigen. Also auf geht's Buxte !! Viel Spaß morgen dann in der Halle Nord.(09.09.2023)


Gestern bei der Pokalauslosung hat es sich leider wieder ergeben , dass wir wieder gegen die Flames aus Bensheim/Auerbach spielen. Wieder ein Heimspiel , was schon mal gut für uns als Fans ist. Das Spiel soll mit aller Wahrscheinlichkeit am Samstag den 30.09.2023 um 16:00 Uhr in der Halle Nord angepfiffen werden. Das sollte doch für Alle klappen?? Da auch unser Kooperationspartner , die Luchse , eine Runde weiter gekommen sind , sollten wir auch die Luchse unterstützen .... Diese haben es deutlich schwerer getroffen. Zwar auch ein Heimspiel , allerdings wohl schon am Mittwoch den 27.09. 2023 ab 19:00/30 Uhr aber gegen den THC... Das wäre doch was , wenn wir sie auch unterstützen könnten und sie dann dem THC ordentlich das Leben schwer machen oder ??? (07.09.2023)


Pünktlich ging es am Samstag Mittag los. 38 Fans waren mit dem Bus unterwegs nach Berlin , um die Mannschaft beim Pokalspiel gegen die Füxxe Berlin , so richtig anzufeuern. Im Bus wurde gefachsimpelt und es herrschte schob gute Stimmung , auch wenn nicht alle Mädels dabei sein konnten. Gegen 17.20 Uhr war man dann in Berlin , also eine gute Stunde vor dem Anpfiff. Man sah der Mannschaft schon beim Aufwärmen zu und es stießen noch weitere Fans , die privat in Berlin waren , dazu. Auch die weibliche C- Jugend war mit dabei , die weilte zu einem Turnier in Berlin und lies es sich nicht nehmen dabei zu sein. Dann ging es endlich los. In den ersten 5 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe zwischen beiden Teams und es stand 2:2 . Dann folgten einige Minuten ohne Tore auf beiden Seiten , was dann Dirk zum Anlass für die erste Auszeit nahm. Danach setzte sich Buxte ab , mit einem 7: Lauf... Kalia verteilte die Bälle und setzte ihre Mitspielerinnen so ein , dass sie ein ums andere Tor warfen. So ging es mit einem 17:7 in die Pause. Nach der Pause ging es so weiter. Alle Mädels in der Mannschaft bekamen Spielanteile . Im Tor Laura und auf dem Feld auch unsere Charlie , die ja ein Schulterproblem hatte. Beide machten aber ihre Sachen gut . Terry warf ein Tor ums andere , 8 in der 2. Halbzeit. Da waren einige schöne dabei, ja so kennen wir sie ja. Aber auch die anderen Mädels warfen Tore und so gewann man Ende mit 34:16. Alle freuten sich und es gab ein schönes Foto mit Allen Fans und abgeklatscht wurde auf der Tribüne auch. Im Bus wurde ja wie immer auch getippt... Und es gab sogar jemanden , der dieses Ergebnis getippt hat. Glückwunsch dazu und das Geld ging dann in die Fanclubkasse als Spende !!! Super Frank! Danke!! Vor dem Spiel gab es ein Foto von beiden Mannschaften, Füxxe und BSV , mit dem Trikot von Liv und beste Genesungswünsche!!!       Schauen wir mal was dieses Ergebnis wert ist , denn am heutigen Mittwoch erfolgt die Auslosung für die nächste Runde , wenn der Meister Bietigheim gegen Neckarsulm spielt. Mal sehen wohin uns die Reise verschlägt oder ob wir ein Heimspiel haben werden.. So dann geht es aber auch schon an die Vorbereitung für das 1. Heimspiel in der neuen Saison!!! Am Sonntag den 10.09.2023 geht es jetzt endlich wieder los. Also kommt alle in die Hölle Nord!!!!

(06.09.2023)

Das war sie also unsere 1. Mitgliederversammlung in der neuen Saison. 36 Mitglieder fanden den Weg ins Gasthaus " Zur Erholung" , so viele wie lange nicht. Lag es an den Gästen...Peter P. oder an Kalia und Mie??? Beide verteilten auch Autogramme. Oder lag es daran das wir diesmal 4 VIP - Karten verlosten?? Jedenfalls tat es dem Fanclub gut , auch wieder viele Infos neben dem Handball zu bekommen. Wie steht es mit der neuen Halle? Bekommen wir einen extra Raum für unsere Sachen als Fanclub? Peter konnte nicht alles beantworten bzw. es wird noch nach Lösungen gesucht und er hat das auf dem Schirm. Wo das Geld dann so hinfließt... So musste in der vergangenen Woche ein Teil der Corona Hilfen zurück überwiesen werden... 46.000 € mal schnell eben so... Auch beim Abschließen eines Abo's bei Sportdeutschland ist noch sehr viel Luft nach oben... Also wer das zu Hause sehen will , bitte abschließen und den BSV damit unterstützen. Interessant war auch , dass Kalia in Schweden immer vor einer Kulisse von 1000 Zuschauern gespielt hat. Das können wir doch auch oder ?? Mie lernt Deutsch fleißig und hat noch eine Schonfrist bis November. Dann spricht Dirk nur noch Deutsch bei den Spielen und im Training.

Ach ja Peter gab schon mal einen Ausblick auf die geplante Fan Fahrt zur EM 23 in Dänemark/Schweden . Am 02.12.2023 wollen wir die Deutsche Nationalmannschaft um Emily Bölk dann auch unterstützen. Die Marketing wird sich da um alles kümmern. Termin schon mal vormerken. Das steht aber auch alles im Protokoll was Ihr ja alle zugeschickt bekommt.

So heute geht es dann Berlin zu den Füchsen... Vielleicht sehen die Mitfahrer ja eine alte Bekannte aus BSV Zeiten... Steffie de Beer hat ja mal in Buxtehude gespielt... Vielleicht ist ja unter den Zuschauern und freut sich über Besuch aus Buxtehude.

PS.: Ab diesem Wochenende beginnen auch wieder die Nachwuchsspiele der einzelnen Jugendmannschaften. Wer da Interesse hat kann jeder Zeit in die Halle Nord kommen bzw. natürlich zu den Anwurf Zeiten , die meistens nach 12:00 Uhr liegen. (02.09.2023)

So langsam geht es vorwärts,  dem Start der Saison entgegen.... Am Montag Abend fand bei STACKMANN das/der Sponsoren Treffen/Abend mit der neuen Mannschaft statt. Alle sind guten Mutes und für die neue Saison bereit. Auch wir Fans freuen uns daaruf , dass es endlich wieder losgeht. Am Samstag Abend dann gleich mit einem Pokal Knüller gegen die Füchse in Berlin. Das wird schon mal schwer werden gegen eine tolle 2. Liga Mannschaft. Hier wurde das Spiel um eine Stunde vorverlegt. Also bitte dran denken und wer nicht mit dem Bus nach Berlin fährt , dass man dann in den Pub auch eine Stunde früher hingeht.... ab 18:15 Uhr findet die Übertragung statt. 

  Dann auch noch einen Glückwunsch an unsere Buxtegirlz!!! Sie haben am Wochenende den Mohr Cup erfolgreich verteidigt und den Sieg aus dem letzten jahr wiederholt. Das ist Klasse Mädels. Die eine oder andere werden wir dann vielleicht auch mal in der 1. Bundesliga Mannschaft sehen , da bin ich mir sicher. (29.08.2023)

Endlich wieder ein Heimspiel in der "Hölle Nord". Gestern fand vor knapp 400 Zuschauern das letzte Spiel der Saisonvorbereitung statt und machte Vorfreude auf die neue Saison. Marie Andresen weiterhin stark im Tor, Majda Kasperkova mit vielen erfolgreichen Spielzügen und dass Lotta Heider die meisten Tore von allen BSV-Spielerinnen geworfen hat (7 Stück), spricht für sich. Und nicht zu vergessen: mit Kalia Klomp auf der Spielmacherposition haben wir wohl eine sehr gute Verstärkung bekommen. Schade, dass Charlie Kähr, die bisher eine super Vorbereitung hatte, gestern nicht dabei war. Aber zum Glück keine Verletzung, die einen längeren Ausfall befürchten lässt. Und die Stimmung in der Halle war für ein Freundschaftsspiel auch sehr gut. Dass die Mannschaft einen zwischenzeitlichen 4-Tore-Rückstand aufgeholt hat und Marie kurz vor Schluss mit einer tollen Parade das 29:29 gerettet hat, sorgte selbstverständlich auch dafür, dass es etwas lauter wurde im Publikum.

Am nächsten Samstag geht es dann zum Pokalspiel nach Berlin. Ein paar Plätze im Fanbus sind noch frei, meldet euch gerne bei uns an.   (26.08.2023)

So schnell kann es gehen... Es ändert sich mal schnell was... Was für den Frauenhandball sicherlich gut ist , dass Spiele im TV gezeigt werden , bringt aber die ganze Planung durcheinander. Also das Auswärtsspiel gegen den VfL Oldenburg findet nun am Freitag Abend um 19:30 Uhr statt und wird bei Eurosport übertragen. Alle Fans die bis jetzt mitfahren wollten , werden natürlich noch extra informiert. Also bitte dran bleiben bzw. Handy anschalten !!! (25.08.2023)

So das Saison Eröffnungsspiel kommt immer näher und als Höhepunkt wird unsere ehemalige Spielerin Emily Bölk in der Halle mit sein. Also wer sie wieder mal Live sehen will , kommt in die Halle Nord an dem Abend , wer noch nichts vor hat.. Es lohnt sich auf alle Fälle. Natürlich sind auch die Oldenburger Fans herzlich willkommen zu diesem Auftakt. da fahren wir ja am 16.09.2023 hin. Bitte dran denken , es sind noch Plätze frei und wer noch nicht bezahlt hat , bitte da mal nachsteuern. Das gilt auch für die anderen Auswärtsfahrten , die wir ja schon etwas geplant haben. Um so mehr Leute mitfahren , um so besser können wir unsere Mannschaft unterstützen. Das ist es doch schon mal wert mit zufahren. So dann wollen wir mal hoffen , dass unsere Verletzten Liste dann am Saisonauftakt wieder etwas kürzer wird und wünschen allen Verletzten Spielerinnen eine gute Genesung. 

Viel Spaß uns dann am Freitag Abend!!!

***Hier noch ein Hinweis auf unser Nachwuchsteam: An diesem Wochenende spielt die II. Mannschaft beim Mohrs Cup in Fredenbeck. Also wer noch nichts weiter vor hat , fahrt nach Fredenbeck in die Geestlandhalle und schaut Euch hochklassigen Nachwuchshandball an . Schließlich sind viele interessante Mannschaften dabei , wie VfL Bad Schwartau , HSV Magdeburg, Werder Bremen, VfL Oldenburg, Komet Arsten , SG Hamburg Nord , Bayer Leverkusen, JSG Lit 1912 und natürlich auch die JSG Fredenbeck Stade. Anwurf ist am Samstag ab 11:30 Uhr*** (24.08.2023)

Nach dem Turnierwochenende , wo man insgesamt gesehen nicht zufrieden sein konnte , ging es am Dienstag Abend zum Kooperationspartner Buchholz/Rosengarten. Vor gut 350 Zuschauern gewann der BSV mit 33:25 in einem ansehenswerten Spiel , auch wenn einige Spielerinnen krankheitsbedingt nicht dabei waren. Ja es war eine Steigerung zu sehen , besonders die Außen trafen diesmal durch Konter Tore , wobei mir persönlich Lotta Heider noch etws besser gefiel als Terry , von de rman das ja eihenlich gewohnt ist. Marie soweiso und auch Kalia und Magda machten ihren Job ganz gut. Dirk setzte dann auch einige Nachwuchskräfte ein , um auch ihnen Spielpraxis zu geben , denn die Saison wird lang und wir wissen ja nicht was noch passiert. ( Wir hoffen natürlich , dass sich die Spielrinnen nicht verletzen werden.) So nun gilt es dann am Freitag ein ähnliches Ergebniss zu erzielen obwohl mit dem VfL Oldenburg natürlich ein etwas naderer Gegner nach Buxte kommt. Zu diesem Spiel gibt es auch noch Karten!!!! Also kommt am Freitag Aben din die Halle Nord , um die neue Mannschaft zu sehen. Karten gibt es auch noch für das 1. Bundesliga Heimspiel am 10.09.2023 gegen Bensheim/Auerbach. Auch gibt es noch Dauerkarten zu kaufen habe ich mir sagen lassen. Da ist das Kontingent noch nicht ausgeschöpft.  Also Leute investiert in den Handball , in die Mannshcfat und kommt in die Halle Nord. Wir sehen uns ! ( 23.08.2023)

Das war also der 3. Sirona Cup am Wochenende , der als nicht zufriedenstellend für den BSV zu Ende ging. Als Titelverteidiger gestartet , als Vorletzter das Turnier beendet. Der Anspruch darf und muss höher werden , wenn man in der Bundesliga bestehen will. Einiges klappte schon ganz gut , aber dann machte man wieder zu viele Fehler und brachte sich um den Lohn... Einige von uns Fans haben ja das eine oder andere Spiel gesehen. Besonders am Sonntag kommentierte dann unser Fan Thomas die Spiele fast in Echtzeit und hielt viel von den Fans auf dem Laufenden. Danke schön nochmal für die tolle Berichterstattung. Leider hat sich dann auch noch Charlie verletzt, gute Besserung ! Laura war auch nicht mit dabei, dafür bekam Ylva , unsere 3. Torhüterin , einige Spielpraxis. Im Tor sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt mit Marie , die wieder gute Paraden am laufenden Band ablieferte. Auf sie ist verlass. Mal sehen was wir dann am Dienstag Abend in Buchholz sehen werden. Auf alle Fälle liegt noch eine Menge Arbeit vor der Mannschaft in den nächsten Tagen , um dann die Hürde Pokal in Berlin und das 1. Heimspiel im September erfolgreich zu bestehen. Man darf also gespannt sein , wie sich die Mannschaft weiter entwickelt.(21.08.2023)

So heute fährt die Mannschaft wieder nach Bensheim , die Strecke kennt man inzwischen ja, zum Sirona Cup . Das wird wieder interessant werden , da doch einige Bundesliga Mannschaften dabei sind. Der BSV startet sogar als Titelverteidiger , was aber in diesem Jahr nicht den Vorrang hat, laut Trainer Dirk Leun. Ach ja die gute Nachricht für uns Alle: Laura und Dirk sind wieder mit dabei. Super !!! So kann sich die Mannschaft weiter einspielen und weiter zusammen finden. Der Sirona Cup wird auf Sportdeutschland.TV übertragen gegen eine Gebühr von 10 Euro  , kann man das gesamte Turnier sehen. Heute Abend das Spiel gegen die SUN geht es dann für den BSV auch los. Daumen drücken angesagt. Mal sehen wie sich das Team so schlägt. 

Vorschau ach schon für den kommenden Dienstag : Da geht es zum Kooperationspartner Buchholz/Rosengarten. Kleiner Tipp : Bildet Fahrgemeinschaften , um dann unsere Mannschaft dort zu unterstützen!!!!! Und Tipp von unserem Doppelfan Lutz Horst : Es gibt auch Karten an der Abendkasse !!!

Bitte auch auf die Baustellenseite gehen!! Danke !!( 18.08.2023)

Tja wir sind also guter Zweiter geworden und haben das Finale gegen die Flames mit 20:16 leider verloren !! Trotzdem eine Steigerung gegenüber dem ersten Testspiel , wo die Niederlage noch deutlich höher ausfiel. Im Gegensatz zu letztem Jahr sogar eine deutliche Steigerung , wo man ja nur 5. wurde. Aber es ist noch alles im Testbereich. Trotzdem muss die Mannschaft noch weiter kontinuierlich an sich arbeiten , was sie in dieser Woche auch wieder zu Hause tun wird. Am nächsten Wochenende ist die Mannschaft dann wieder in Benshaeim , um am Sirona Cup teil zunehmen. Dann hoffen wir das die angeschlagenen Spielerinnen und der Trainer wieder dabei sind.

  Am 22.08. sehen wir die Mannschaft ja dann in Buchholz bei den Luchsen und am 25.08. dann gegen Oldenburg zum Saison Oppening... Bis dahin sollte es doch zu machen sein , dass sich die Mannschaft noch etwas verbessert , zueinander findet . (13.08.2023)

So nachdem die Mannschaft Ihr Testspiel gegen Bensheim verloren hat , ziemlich hoch sogar wie ich fand... Geht es nun weiter im Trainingslager... Leider ohne den erkrankten Trainer Dirk. Gute Besserung an Dirk !! Er steht aber im ständigen Kontakt mit dem Co-Trainer Adrian. Es kann also die nächsten Tage nur besser werden. Die Mädels wissen aber was sie noch tun müssen. Hoffentlich fangen wir uns nicht so viele Verletzte ein.... denn das nächste Turnier kommt bestimmt und man könnte dann mal das eine oder andere Spiel gewinnen, was ja dann auch Selbstvertrauen gibt für die nächsten Aufgaben. (10.08.2023)

Das war das Sommerfest. Über 80 Fans , Handballfreunde und die Mannschaft trafen sich am Freitag Abend , bei Sonnenschein, zum jährlichen Sommerfest bei den Gastgebern Familie Kamprad ,in Neuland. Es war alles gut vorbereitet worden. Vielen Dank an die Helfer und Helferinnen. Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Fanclub Vorsitzende Rita G. , wurde auch schon gesungen: " Happy Birthday to you " , denn Elke und Kalia hatten Geburtstag. Danach stellten sich die neuen Spielerinnen kurz vor. Dann ging es auch schon los an den schön dekorierten Biertischbänken. Unterhaltung zwischen den Fans und den Mädels der Mannschaft , die wieder gut verteilt zwischen den Fans saßen. Auch wenn es für Mie Elen in erster Linie mit Englisch ging , wurde dann doch überwiegend deutsch gesprochen. Leider fehlten auch einige Fans wegen Urlaub und Krankheit. Auch bei der Mannschaft fehlten leider Dirk ( hatte sich am Freitag Morgen bei der Mannschaft krank gemeldet , Liv und Mia, die frisch operiert am Knie wurde. Allen Kranken gute Besserung und beim nächsten fest seit Ihr wieder mit dabei.

Dann war der Griller soweit und wir konnten zum Essen übergehen. Dabei wurde auch an die Vegetarier gedacht. Es gab Bratwurst und Grillkäse und für alle Anderen Fleisch und Bratwurst und Krakauer. Nebenbei wurde natürlich auch immer wieder etwas getrunken , erzählt und auch Fotos gemacht. Diese findet Ihr dann demnächst im Anhang hier. Dann rief Ulf zu den Spielen. Immer ein Fan und eine Spielerin bildeten ein Team und mussten verschiedene Aufgaben lösen. Dabei ging es um Zeit , die dann umgerechnet in Punkte wurde. Es gab viel Spaß dabei und es wurde viel gelacht. Toll , toll was man alles spielen kann. Auch hier gibt es so einige Fotos. Nach den Spielwettbewerben verabschiedete sich so langsam die Mannschaft , da viele von ihnen noch nach Hause fahren wollten , um das Freie Wochenende zu genießen. Denn am Montag geht es für eine Woche nach Bensheim ins Trainingslager. Wo man dann auch gegen Bensheim spielen wird. 

Und es regnete immer noch nicht!!!! War das nicht unheimliches großes Glück ??? Wir hatten also alles richtig gemacht.  Nach 22:00 Uhr brachen dann auch die Fans so nach und nach auf und es wurde sichtbar weniger an den Bierzelttischen... Ich habe mir sagen lassen , dass ein ganz harter Kern bis Mitternacht durchhielt , um dann auf den runden Geburtstag unserer Fanclub Vorsitzenden Rita anzustoßen. Auch von hier : Liebe Rita alles , alles Gute zum Geburtstag und weiterhin alles Gute für Dich !!! Lebe hoch und lass Dich feiern. 

  So nachher wird noch aufgeräumt. Helfer sind herzlich willkommen. Bis später dann. ( 05.08.2023)

Moin , so nun ist schon August... In 4 Wochen hat uns der Handball dann offiziell wieder... Wie Ihr alle schon gelesen habt , wird die neue Saison am 25.08.2023 mit dem Spiel in der Halle Nord gegen den VfL Oldenburg eröffnet. Also wer kann sollte sich diesen Termin sich schon mal ganz dolle vormerken!!!!!!!!!! Oder den 3 Tage vorher am 22.08. 2023. Da spielen wir im Luchsebau gegen unseren Kooperationspartner. Auch das ist ein Höhepunkt , weil wir ja viele Mädels und Fans ja aus Buchholz sehr gut kennen. 

***So dann wollen wir mal hoffen , dass wir am Freitag Abend das Sommerfest gut über die Bühne bringen. Helfer können wir immer gebrauchen , beim Aufbau und Abbau.. Dieser soll dann am Samstag ab 09:30 Uhr stattfinden.

Am, Besten kommt man am Freitag mit dem Fahrrad dorthin , zum Neuland 19. Es gibt aber für unsere Mitglieder , die nicht so gut zu Fuß sind oder von weiter her kommen , einige Parkplätze... Ein Einweiser wird vor Ort sein.

So dann bis zum Freitag, da sehen wir uns ja dann!!! (02.08.2023)

So seit Mittwoch wurde der Spielplan für die Saison 23/24 veröffentlicht. So wie es aussieht können wir wahrscheinlich 6 weitere Auswärtsfahrten planen...+ weitere beim Pokal, um dann am 2. Märzwochenende nach Stuttgart zu fahren. Lassen wir uns überraschen. Ihr bekommt die Infos zu den Auswärtsfahrten natürlich rechtzeitig mitgeteilt. Es geht sogar zum HSV... allerdings nicht nach Hamburg sondern in die Messerstadt bzw. da wo die Gummibären herkommen...nach Solingen... Die werden nämlich dort hergestellt , auch wenn HARIBO draufsteht...

Jetzt geht es erst einmal nach Dänemark an diesem Wochenende... und am nächsten Wochenende ist unser Sommerfest dann schon Geschichte... Also bis dahin bleibt schön gesund.(28.07.2023)

 

Was mir aufgefallen ist , am 02.09.2023 , wenn wir das Pokalspiel in Berlin haben , spielt bzw. wird die Saison 23/24 offiziell eröffnet mit dem Super Cup Spiel : BBM Bietigheim - Bensheim-Auerbach!! Also auch nochmal ein Handball Höhepunkt. Ich nehme aber mal an , dass wir natürlich unsere Mannschaft in Berlin unterstützen werden.

Neues gibt es auch wieder auf der Baustelle der Halle und auch bei der Sparkasse... da wo unsere Handball Mädels von der Akademie einziehen werden/sollen. Die Sparkasse will ja im Herbst 23 dann wieder dort einziehen und die Wohnungen sollen dann ab Dezember, vielelicht zu Weihnachten bezogen werden. Könnte klappen..(24.07.203)

So das erste Testspiel ist in Hollenstedt gegen den SV Werder Bremen über die Bühne gegangen... Unsere Mädels haben knapp mit 28:26 gewonnen... Es ist das erste Spiel nach der Sommerpause gewesen und man steckt voll im Training . Fotos und Berichte sollen dann auf der BSV Homepage noch erscheinen. Bremen war da schon etwas schneller und hat auch schon einen Bericht auf die Homepage gestellt. So wie die Sache aussah , hatte unsere Mannschaft wohl lange Probleme und konnte dann erst in der Mitte der 2. Hälfte in Führung gehen und dann das Spiel für sich entscheiden. Mal sehen wie sich dann die Mannschaft weiter entwickelt.

Für alle die in Dänemark Urlaub machen... am 29.07. will der BSV dort ein Testspiel gegen Sonderjyske Handbold bestreiten. Der Ort liegt etwa 220 km von Buxtehude entfernt. Wer also gerne nach Dänemark fährt , auf geht's!! 

Ach ja und nach unserem Sommerfest( Reklame nochmal unten) geht es dann nach Bensheim zum Trainingslager und auch Freundschaftsspiel. Auch da kann man dann mal hinfahren. 

In Buchholz werden wir sie dann schon mal sehen bevor es gegen den VfL Oldenburg geht , zum Freundschaftsspiel. Also auf geht's Buxte!!! Der VfL der ja im EHF Cup spielt , bestreitet sein 1. Spiel dort gegen den griechischen Verein A.C. PAOK , dass mal nur so nebenbei. 

An der Halle geht es weiter ... Der 2. Kran ist aufgestellt worden und er ist doch etwas größer als der 1. Kran. Somit kann die Halle also gebaut werden. Auch die ersten Betonmischer sind schon vor Ort gewesen. Es geht voran!!! Das ist das wichtigste.

 Der Dauerkarten Verkauf geht auch so vor ran. Könnte aber noch besser sein. Na ja es sind ja auch noch einige Leute im Urlaub , vom Vorstand ja auch. Soll auch so sein.

  Für das Spiel in Blomberg  suchen wir noch mindestens 3 Mitfahrer , dann geht es im großen Bus nach Blomberg. Also Fans , Leute meldet Euch an.

   Und denkt dran : **Am 04.08.2023 ist unser Sommerfest!!!! ( 23.07.203)**

So heute Nachmittag Foto Termin mit der Mannschaft 23/24!! Wir als Vorstand/Beisitzer waren eingeladen zum Fototermin und konnten auch schon erste Gespräche mit den " Neuen" führen. Wir brauchen wieder eine Deutschlehrerin für Mie... Die Verletzten Spielerinnen um Mia , Sinah und Maja waren auch dabei und spulten so gut es geht ihre Einheiten ab. Mia wird Anfang August ja operiert. Bei den anderen Beiden sah es schon ganz gut aus...

Der Vorstand ist zum Teil in Urlaub  , deswegen gibt es noch kein aktuelles Foto. Das wird später nachgereicht!

 So hier dann die ersten Fotos. Einige Fotos sind auch vom Fotograf Felix Schlikis , dass sollte nicht unerwähnt sein. 

   Der Ball wurde symbolisch an die Jugend übergeben , mit unseren Spendeneinnahmen. Dabei sind auch die Pfandbecher berücksichtigt. Das wird aber am 1. Heimspiel nochmal Live verkündet , damit wir auch in der neuen Saison , viel Pfandbecher zusammen bekommen. Die Jugendarbeit kostet nun mal Geld... 

(20.05.2023)

Guten Morgen Allerseits , jetzt ist schon eine Woche um , wo die Mannschaft sich schon mal etwas finden konnte. Die neuen Spielerinnen sind ja alle gut angekommen hier in Buxtehude und erkunden so langsam die Stadt und Umgebung , soweit nach dem Training noch Zeit ist. Nur Marie und Sinah stoßen erst am Montag zur Mannschaft dazu , dass sollte aber trotzdem klappen.

  Dann wurden die Spieltermine für die Halle Nord festgelegt , so das alle schon mal schauen können wann sie in die Halle Nord gehen können. Sowas kann man dann ja auch planen. Speziell ist wieder der nach Weihnachten Termin am 27.12. um 18:00 Uhr gegen die SUN. Dieses Spiel findet dann Mittwoch Abend statt und aus Erfahrung wissen wir , dass dieses Spiele immer gut besucht sind. Also Karten sichern!! Ach so ja Karten...Da fällt mir ja noch was ein. Es gibt sie noch :  die Dauerkarten !!! Wir stehen kurz vor der 400 Marke !!! Also Leute/Fans greift da nochmal an und holt Euch eine Dauerkarte. Auf geht's in die Hölle Nord!!!

 Dann ist der Termin für das Freundschaftsspiel gegen die Luchse terminiert worden. Ich glaube das müsste doch zu schaffen sein , dass wir da einige Leute zusammen bekommen und den Luchse Bau zum " wanken " bringen...

 **Berlin , Berlin wir fahren nach Berlin** Zum Pokalspiel geht es mit dem Bus nach Berlin !!! Toll Ihr Fans , schön das es mit dem Bus geklappt hat. Ich glaube wer will kann sich da noch anmelden oder nachmelden... Schaut mal ob es bei Euch noch passt. 

  Dann war unser Fan KB mal wieder auf der Baustelle Halle Nord unterwegs und hat einige Fotos gemacht. Danke schön an KB dafür! Du warst mal wieder etwas schneller als ich aber Du bist ja auch Pensionär. Es geht so langsam voran... Schaut da bitte mal auf die Seite " Baustelle"... ( 15.07.2023)

Moin!! Heute Auftakt für die Mannschaft. Der Urlaub ist vorbei. Einige Bilder gibt es ja auf der BSV Homepage zu sehen. Die Termine habt Ihr bestimmt auch schon gelesen. Die neuen Spielerinnen sind in Buxte eingetroffen und haben ihre neuen Wohnungen kennengelernt und ziehen da jetzt auch ein. Vielen Dank an die vielen Helfer! Man sieht sie dann auch wieder mit ihren "persönlichen" Autos in und um Buxtehude fahren.  Also herzlich willkommen in Buxtehude : Cara , Kalia , Laura und Mie . Wir freuen uns sehr auf Euch !!!

  Tja wie die Zeit vergeht. Dirk geht ja in seine 16. Saison , was in der 1. Bundesliga schon fast einmalig ist. (jedenfalls alles bei einem Verein) Heute wird sich dann erstmal beschnuppert und es wird wohl das Team bilden im Vordergrund stehen. Auch wird man schauen müssen , wie die Verletzten Spielerinnen sich auskuriert haben. Bis auf Liv und Mia sollen alle dabei sein. Beiden Spielerinnen wünschen wir weiterhin gute Genesung. 

Bitte denkt auch an die Dauerkarten. Es gibt sie noch in ausreichender Menge zu kaufen.

  Also allen Beteiligten wünschen wir eine schöne Auftaktwoche!(10.07.2023)

 

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus... Dirk Leun geht in seine 16. Saison...So lange sind einige von uns Fans nicht mal im Fanclub! Gratulation an Dirk ! Die Spielerinnen trudeln jetzt so nach und nach alle ein um dann am Montag , den 10.7. in die neue Trainingsphase einzusteigen. Alle Termine findet Ihr ja auch auf der Homepage des BSV.

  Für uns interessant die Spiele am 22.08. gegen HL Buchholz 08 Rosengarten ( da sind Lutz und Timo bestimmt mit dabei) und am 25.08. um 19:00 Uhr gegen den VfL Oldenburg. Wer natürlich nach Bensheim ,Dänemark und auch nach Fritzlar fahren möchte kann das bitte gerne machen , um die Mannschaft dann zu unterstützen. Verabredet Euch dazu dann am Besten über WhatsApp.

  Die Buchungen für die Auswärtsfahrten sind schon gut aber es kann noch etwas besser werden. Nach Oldenburg fahren wir auf alle Fälle mit einem Bus und nach Blomberg wahrscheinlich auch. 

  Der Dauerkartenverkauf steuert auf die 400 zu. Da geht aber noch was , also Fans auf geht's.

  Dann noch etwas was noch in weiter ferne liegt...Die WM in Dänemark , Norwegen und Schweden. Da wurden schon mal gestern die Gruppen ausgelost. Deutschland spielt in der Gruppe F gegen: Polen , Japan und den Iran.

Gar keine so schlechte Auslosung denke ich. Man kann da auf alle Fälle den Gruppensieg holen. Aber wie gesagt es ist noch etwas Zeit bis dahin.

Bitte auch mal auf die Baustellenseite schauen.( 07.07.2023)

So der 1. Juli ist vorbei.... Unseren neuen Vorstand haben wir auch gewählt. Leider habe ich noch kein aktuelles Foto vom neuen Vorstand. Dieses wird später nachgereicht. Im Prinzip hat ist der neue Vorstand ja der " alte" geblieben , bis auf eine Ausnahme: Der Beisitzer Manfred hat aufgehört und dafür ist ein neuer Beisitzer gewählt worden , der Klaus. Wer auf der Versammlung war hat das ja alles mitbekommen. Für die anderen steht es ja dann im Protokoll , was Ihr bitte schön alle lesen solltet.

 Die ersten Auswärtsfahrten werden schon geplant und es gibt schon viele Anmeldungen und es kann sich natürlich auch noch weiter angemeldet werden. Berlin(02.09.) Pokalspiel was wir gewinnen wollen , denn wir wollen nach Stuttgart und die Mannschaft auch... Oldenburg (16.09.) und Blomberg ( 07.10.) sind unsere ersten Ziele... Also auf geht's Fans von Buxtehude. (04.07.2023)

So das war sie also unsere Jahreshauptversammlung in der Gaststätte " Zur Erholung " 37 Fanclubmitglieder nahmen dran teil... In meinen Augen etwas wenig bei 120 Mitgliedern... aber für die Neuwahlen für den 2. Vorsitzenden und Kassenwart und die 3 Beisitzer hat es ja gereicht. Alle vorgeschlagenen Kandidaten wurden gewählt. Ulf ist weiter unser 2. Vorsitzender und Detlef bleibt nochmal unser Kassenwart. Ulrike und Michael wurden wiedergewählt als Beisitzer. Manfred hört auf , dafür wurde Klaus gewählt. Allen gewählten herzlichen Glückwunsch!!!!! 

  So es wurde ja dann auch über die ersten Auswärtsfahrten gesprochen. Nach Berlin , wo es auch schon einige Anmeldungen für gab oder nach Oldenburg ( 20 Fans haben sich da schon angemeldet) und für die Fahrt nach Blomberg , im Oktober. Also gleich zu Anfang ein strammes Programm für uns Fans.

  Vorher haben wir aber noch unser Sommerfest am 04.08.23 mit der Mannschaft. Ihr seit natürlich als Fans alle eingeladen.( 01.07.2023)

So bald ist es soweit.. Am Freitag ist unsere JHV ab 19:00 Uhr im Gasthaus " Zur Erholung " Der Vorstand legt da ja Rechenschaft über das vergangene Geschäftsjahr ab und es stehen auch wieder einige Neuwahlen an , also kommt am Freitag Abend alle hin. Eingeladen seit Ihr ja alle.

  Berlin , Berlin wir fahren nach Berlin... Im Pokalspiel fahren wir am Samstag den 02.09.2023 nach Berlin zu den starken Füchsen... Ein echtes Hammerlos gleich zum Saisonauftakt... Da müssen wir und sollten wir als Fans mal so richtig Gas geben und uns einen schönen Handballabend in Berlin machen. Dafür wollen wir mit einem Bus fahren. Also Leute haltet diesen Termin schon mal fest... Wir sollten dort mit einer großen Fangemeinde aufschlagen , um unser Team richtig anfeuern zu können. Schließlich wollen wir im März nach Stuttgart fahren oder sehe ich das anders???

Aber es kommt noch besser... Zum ersten Auswärtsspiel in der neuen Saison fahren wir gleich nach Oldenburg zum VfL ... Das wird am 16.09.2023 sein. Dort wollen wir natürlich auch wieder mit einem Bus aufschlagen. Denkt mal daran an die letzte Saison... mit 2 Bussen und dem NDR im Rücken haben wir da ordentlich Stimmung gemacht. Natürlich zusammen mit den Fans und Freunden aus Oldenburg. Darauf freuen wir uns schon wieder und wir wollen diesmal mindestens 1 Punkt mitnehmen. Das kann aber nur mit einem vollen Bus geschehen. Also Fans auf geht's !!! (29.06.2023)

So über 1200,- Euro sind bei der 3. Trikotversteigerung zusammen gekommen. Danke an alle Mitbieter!! So hat die Jugend wieder etwas Geld für die weitere Zeit. Also sind über 3000,- Euro für die Mannschaftstrikots zusammen gekommen + das CL - Trikot von Emily Bölk...also fast 4000,- Euro für die Jugend + unsere Sammelaktionen, Pfandbecher und Ball ( der der immer bei den Versammlungen rumgereicht wird.) Also da kann man schon etwas mit anfangen.

So bis jetzt wurden etwa 300 Dauerkarten verkauft , ich glaube da geht noch etwas... also da ist noch Luft nach oben. Wir erwarten in der nächsten Saison wieder spannenden Handball in der 1. Bundesliga... 1. Bundesliga wo gibt es das hier im Hamburger Raum noch?? Also auf geht's , ran an die Dauerkarten!!!! ( 26.06.2023)

So heute läuft die 3. Trikotversteigerung aus... Es sieht ganz gut aus , die 1000,- Euro Marke zu knacken. Liebe Fans bietet nochmal und gebt alles. Danke schon mal dafür !

(25.06.2023)

Am 24.06.23 fand das Breitbandfest der Stadtwerke statt. Auf dem Gelände am Ziegelkamp war ordentlich was los! Wir haben uns gemeinsam mit dem BSV dort präsentiert. Maja Schönefeld hat das Team Buxtehude vertreten und David, momentan noch FSJler, vertrat das Marketing.  Bei uns am Stand konnte man seine Wurfqualitäten unter beweis stellen. Eine Geschwindigkeitsmessanlage verriet den Teilnehmenden was für ein "Dampf" hinter ihren Würfen steckte. Allerdings zeigte die Anlage zunächst kuriose Werte an. Auch wenn Maja seit längerem keinen Ball mehr in der Hand hatte...53 km/h war doch nicht so dolle. Erst Torsten Düring brachte Licht ins dunkel. Die Bälle, die wir gestellt bekommen hatten, waren zu weich! Die Anlage misst mit Radar und kann harte Gegenstände sehr viel besser erfassen als weiche. Wie gut das Torsten als Ingenieur zur Stelle war :) Dann konnte es auch richtig los gehen. Tim konnte mit 88 km/h den Highscore für sich belegen. Maja blieb dicht dahinter mit 83 km/h und Fini, eine 14 jährige sehr ehrgeizige Oldenburgerin die jetzt nach Buxtehude wechselt, konnte 79 km/h schnell werfen. 

Unter allen Kindern die mitgemacht haben, werden 3 Dauerkarten verlost und die Erwachsenen haben Rabattcodes bekommen. Damit können die Eintrittskarten der ersten 3 Heimspiele um 3 € rabattiert werden. 

Es hat allen sehr viel Spaß gebracht und wir hatten einen schönen Tag. Das Netz des Tores musste nach diesem Tag allerdings entsorgt werden.

25.06.23)

Wie ich gehört habe , hat sich die Arbeitsgemeinschaft Fanclub-Marketing schon zusammengefunden und in lockerer Runde, viele Ansätze und auch unterschiedliche Meinungen sind dabei herausgekommen. Bin dann mal gespannt was dann so umgesetzt wird in der neuen Saison. 

 Dann sind 2 Nachwuchsspielerinnen zu einem DHB - Lehrgang eingeladen worden , Anna Franz und Amelie Gabriel , die sich auf die U19 EM im Juli vorbereiten sollen. Vorher geht es aber nochmal zu einem 4 Länderturnier nach Paris. Wer da die Spiele sehen will kann bestimmt über Sportdeutschland.TV was sehen, auch noch ohne Bezahlung. Die engagieren sich im Moment sehr , neben den öffentlich rechtlichen Sendern u.a. gerade bei den Specials Olympics World Games 2023 , die ja in Berlin stattfinden. Da sind Sportler mit Behinderungen aus 179 Ländern anwesend und kämpfen friedlich miteinander bzw. natürlich auch gegeneinander.

  Es lohnt sich da mal reinzuschauen , was Menschen mit Behinderung so alles leisten können. Das nur mal so am Rande.

 Dann habt Ihr ja alle die Mail bekommen vom Vorstand , für den 24.06.2023 . Es ist auch oben in den Terminen vermerkt. Also wer Lust und Zeit hat bitte melden und hinkommen!!!!

   Und nicht vergessen , am Sonntag ist dann Schluss mit der Versteigerung der Trikots der 3. Gruppe. Wir kommen der 1000,- Euro Marke immer näher. Also weiter bieten.

   Gestern gab es dann schon die feierliche Übergabe für das Tipp-Spiel der Saison 2022/23 in der Marketing. Hier der Sieger im Foto mit seinem Preis : Original Nationalmannschaftstrikot von Emily Bölk mit Original Unterschrift.

(22.06.2023)

 

Heute ist schon Mittwoch... Die Versteigerung der der Trikots der 3. Gruppe ist in vollem Gange , kann aber noch etwas zulegen, liebe Bieter...Auch hier soll die 1000,- Euro Marke ja geknackt werden. Und es sind ja interessante Trikots dabei : Von Marie , die Nummer 12 , die ja auch eine gewisse Verpflichtung ist ( Man denke da an Antje Lenz jetzt Peveling ) oder an die 17 mit Charlie Kähr oder an die Nummer 9 von Magda Kasparkova oder an die 3 von unserer "Aushilfe" jetzt Neuverpflichtung Cara Reiche , also bietet mit Fans von Buxte und solche die es werden wollen.

  Dann gibt es Neuigkeiten vom Bau der Sporthalle : Es werden in den nächsten Tagen 2 Kräne aufgebaut , die dann bis in Februar 2024 dort stehen sollen. Die Ausleger sind 55 und 58 m lang... Kran 2 mit 55 m Ausleger kommt dann den Grundstücken in der Wismarer Straße schon ziemlich nahe bzw. geht sogar drüber hinweg... Es geht also so langsam los / weiter mit dem Bau der Sporthalle , durch die Firmen Kallage Bauunternehmen und Rolfes Bau.

 

Am 24.06. ist ja das Stadtwerke Fest , wer Lust hat kann ja vorbeischauen und auch beim Pavillon helfen , stehen. 

Also am Besten nochmal beim Vorstand melden. Auf gutes gelingen dort !!! Wir wollen ja viele neue Mitglieder für den Fanclub anwerben.

   Auch wenn es noch einige Tage bis zu unserer Jahreshauptversammlung ist , hier nochmals die Erinnerung :       Am  30.06. um 19:00 Uhr in der Gaststätte: "Zur Erholung" . Denkt daran , dass man mit dem Fahrrad durchfahren kann ansonsten über die Umleitung , da die Harburger Straße ja bis zum Kreisel eine EINBAHNSTRAßE für 6 Wochen ist. ( 21.06.2023)

  

So heute mal was aus der " Retorte " . Ich habe mal nachgefragt , wer eigentlich so die letzten Jahre " Fan der Saison " wurde. Und ja die Marketing hat da sogar eine Liste , die bis in die Saison 2004/05 zurück reicht. Da sind  tolle Fans dabei !!!

Also hier mal die Übersicht: 2004/05: Karin Schwarz ( Die Fahnenschwenkerin  und Ersatzmama für unsere ehemalige japanische Mitspielerin Mami, Urgestein , " Mutter der Kompanie)" )  , 2005/06: Andreas Schön ( hat er nicht die meisten BSV Trikots??) , 2006/07: Iris Roberts ( Hat u.a. das BSV Fanportal/Forum ins Leben gerufen , wo man nach dem Spiel so gut und viel diskutieren konnte) , 2007/08: Adsche Schwarz ( der Schneider , der die Fanclub Jacken erst passend machte...und Mann von Karin und Brötchen Besorger und Schmierer für die Auswärtsfahrten) , 2008/09: Andreas Schuran , 2009/10: Brigitte Behrendt ( die viele gute Reiseberichte geschrieben hat), 2010/11:Dieter Lange ( unser Fanclub Fotograf , der sich jetzt zurück gezogen hat) , 2011/12:Adolf Will ( über den brauche ich glaube ich nicht viel sagen, jeder kennt ihn noch , unseren langjährigen Fanclub Vorsitzenden) , 2012/13: Ingrid Kops ( ehemalige Schriftführerin und auch schon lange im Fanclub ) , 2013/14:Lutz Behrendt ( die rechte Hand von Adolf Will lange Zeit und Trommler ), 2014/15: Peter Quast ( auch immer dabei trotz seines Handicaps) , 2015/16:Manfred Fahje ( der stille  Allrounder im Hintergrund , der die Obstkörbe immer schön abholt für die "Spielerinnen des Spiels" und der die Jugendspielerinnen hin und her fährt und für die Getränke im Bunker verantwortlich ist/war und auch immer mit zu den Auswährtsfahrten egal wohin mitfährt), 2016/17:Detlef Eggers ( Finanzchef/ Kassenwart im Fanclub und der sie alle kennt und Beziehungen zu vielen Leuten hat und ein Fan von der 77 ist und ein Fan von Stackmann Dunkel) 2017/18:Rita Griemsmann ( kleine Powerfrau mit vielen , vielen Ideen, Trommlerin und unsere Fanclubvorsitzende), 2018/19: Ola Lehmann ( ehemaliger Fanclub Vorsitzender, der jetzt wie Manfred im Hintergrund arbeitet und "Mädchen für alles ist"), 2019/20: Klaus Martens ( Camper, Trommler und ständiger Begleiter der Mannschaft bei den Auswärtsfahrten egal wohin, seit Amsterdam dabei), 2020/21: Ausgefallen wegen Corona/Abbruch der Saison usw., 2021/22: Günther Kock ( leidenschaftlicher Trommler, Unterstützer der A-Jugend Mannschaft und auch ein wenig Handball verrückt , da er auch bei fast jedem Auswärtsspiel mit war), 2022/23: Ulf Griemsmann ( Trommler , Schreiber am Spielfeld Rand, Vize im Fanclub , auch immer unterwegs , Helfer wenn es drauf ankommt für die neuen Spielerinnen , Brötchenschmierer usw.) 

 So nun habt Ihr mal was zu lesen und erinnert Euch an die Leute bzw. an die Saison's... Viel Spaß dabei.

  Alle Angaben ohne Gewähr ( 20.06.2023)

Was für ein Wochenende!!! Wer Handball vom anderen Stern sehen wollte , weilte an diesem Wochenende in Köln , wo das FinalFour der CL ausgetragen wurde. Der SC Magdeburg gewann in beeindruckender Weise erst am Samstag gegen Barcelona ( Hallo wie geil ist das denn gewesen !!! ) und dann am Sonntag gegen Kielce nach Verlängerung mit 30:29. Glückwunsch nach Magdeburg!!! Warum ich das hier erwähne auch wenn es nur "Männerhandball" ist?? Na weil sie da heute am Rathaus empfangen werden und sie gefeiert werden wie verrückt. Das hatten wir doch auch 2017 !!!! Als unsere Mädels ganz unverhofft den Pokal aus Stuttgart mitbrachten. Da standen sie dann alle auf dem Balkon und wurden gefeiert und kamen anschließend in die Menge zu uns runter vor dem Rathausplatz. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut. So etwas könnte man mal wieder erleben in Buxtehude.

  Weiter... Die Versteigerung der Trikots der 2. Gruppe ist abgeschlossen. Vielen Dank an die Mitbieter. Es kamen auch wieder über 1000,- Euro zusammen. Somit sind jetzt schon über 2000,- Euro zusammen gekommen. Die Jugend kann das Geld gut gebrauchen.

  Wer es mitbekommen hat , die 3. Liga wurde neu aufgestellt und das bedeutet auch für unseren Nachwuchs weitere Fahrten und auch andere Gegner als bisher. Also wer die Jugendmannschaft unterstützt kann sich auf spannende Spiele einstellen , in der kommenden Saison. Leider musste der VfL Stade dadurch absteigen aus der 3. Liga. Ob sich die HBF mit dieser Umstrukturierung einen Gefallen getan hat ?? 

 Ach so , wer Handball sich noch anschauen will , jetzt in der Handball armen Zeit , kann das über Sportdeutschland TV machen. Dort kann man im Re-Blick alle Spiele und Höhepunkte der Saison noch einmal Revue passieren lassen. Das nur mal so als Tipp. (19.06.2023)

Moin alle Miteinander ! So nachdem alle Mädels von Malle wohlbehalten zurück gekommen sind und mit den Fans und den Helfern gefeiert haben , befinden sie sich jetzt alle im wohlverdienten Urlaub und schalten mal ab vom Handball. Es gibt auch noch andere Sachen als Handball , die manchmal wichtiger sind. 

  In der Zwischenzeit lief ja schon die Trikotversteigerung der 1. Gruppe aus , die wieder über 1000,- Euro in die Jugendkasse spülte. Auch das Trikot von Emily brachte einiges an Euros zusammen: 601,20 Euro wurden da gespendet. Herzlichen Dank an alle die da mitgemacht haben und viel Spaß mit den Trikots.

  Für die 2. Gruppe ist die Versteigerung ja auch schon angelaufen und es wird fleißig geboten. Also liebe Fans weiter mitbieten.

  Am 24.06. 2023 findet das Stadtwerke Fest statt, wo der Fanclub mit vertreten sein wird. Wer Lust und Laune hat kann sich bei uns melden. Wir wollen mit dem Pavillon hin und uns zeigen und richtig Werbung für uns und die Mannschaft machen. Also viel Spaß auch dabei!!!

(16.06.2023)

Abschlussfest mit der Mannschaft!!! 

Bilder und Schrift folgen!

(03.06.2023)

Fans , Leute Ihr seit Klasse !!!!!  Es wurden schon 150 Dauerkarten für die neue Saison verkauft!! Das ist großartig. 

Also weiter so !!! (01.06.2023)

Da ist sie also die Saisonende Überraschung!!!! Der BSV hat noch eine neue Spielerin aus den Niederlanden verpflichtet. Damit haben wir ja auch gute Erfahrungen gemacht. Lynn , Michelle , Marcella, Diane , Debbie haben alle gut eingeschlagen hier und dem BSV viel Freude bereitet. Also herzlich willkommen in Buxtehude Kalia Klomp !!!

        * Bitte auch im Bereich Hallenneubau/Baustelle lesen *(31.05.2023)

So hier dann nun noch einige Bilder aus der Garage , von der Party!!!!!

Sie soll einfach gut und unkompliziert gewesen sein. Die Mannschaft wirkte Frei und Locker und waren froh das die Strapazen der letzten Wochen endlich vorbei waren. Endlich Urlaub war der allgemeine Tenor...Sie feierten auch ausgelassen auch weil kein großer Medienrummel um die Spielerinnen gemacht wurde. Na ja und einige Fans waren ja auch mit dabei und konnten das ja alles live miterleben. Wahrscheinlich gab es das eine oder andere Interessante Gespräch noch. (30.05.2023)

Was für ein Saisonfinale ... und dann haben wir eigentlich doppelt verloren... nach einem kämpferischen Spiel gegen die Vipers mit 26:30 und vor nur 699 Zuschauern( was trotzdem noch Super ist) .. Es war schließlich Pfingsten , langes Wochenende , schönes Wetter und fast Zeitgleich spielte der HSV - THW Kiel in der Barclay Arena vor über 10.000 Zuschauern... Da hatten wir es als Frauenhandballverein nicht leicht mitzuhalten. Mit 8 Verletzten Spielerinnen " anzutreten " ist bzw. war nicht so einfach. Trotzdem hätte ich mir ein Unentschieden oder sogar einen knappen Sieg gewünscht , denn unmöglich war es nicht. Die Chancen waren ja da , nur vergab man sie auch wieder etwas leichtfertig und machte zu viele technische Fehler. Trotzdem steckte man nie auf , kämpfte sich immer wieder heran und erzielte sogar den Ausgleich zum 20:20 und 21:21. Dann ging es in die letzten 10 Minuten , die voller Kampf und Leidenschaft auf beiden Seiten war. Unsere Maxi erwischte dann ihre 3. Zeitstrafe , was Rot bedeute und viel somit auch noch aus... Für eine Aktion die auf der Gegenseite fast minütlich in der Verteidigung stattfand. Na ja die Schiedsrichter waren nicht die Besten aber darauf sollte man sich ja sowieso nicht verlassen. Leider zogen dann die Vipers davon , machten ihre Bälle ins Tor und der BSV eben nicht. Dann war Abpfiff und die Vipers feierten und unsere Mädels waren stehend K.O. und es liefen auch einige Tränen. Aber so ist das nun mal im Sport . Nächste Saison können sie es besser machen mit einem etwas anderen Kader , da ja 4 Spielerinnen uns verlassen haben. 

 Die emotionale Verabschiedung nach dem Spiel haben ja viele von Euch mit erlebt. DANKE nochmal an Lea , JoJo, Lucie und Mailee ( die vielleicht ja doch nochmal im BSV Trikot sehen werden..) für die Spiele und Jahre im BSV Trikot !!!

  Tja Spielerin der Saison keine Frage ... wurde Marie ( die mit 244 Paraden und 3 geworfenen Toren super abgeschnitten hat)   , vor Isi und Maxi , auch dazu Glückwunsch. 

 Auch der Fan der Saison wurde geehrt: Unser II. Vorsitzender und Fan Ulf wurde das in dieser Saison. Glückwunsch Ulf !!! 

  Auf die Mädels wartet noch ein ganz schönes Programm in den nächsten Tagen... Heute geht es nach Malle bis Donnerstag... Dann am Freitag die Feier mit dem Fanclub. Am Sonntag dann die Feier mit den Helfern und am Montag dann mit den Sponsoren... Also volles Programm und danach ist erst Schluss.

  Danach ging es noch in die Garage... da kann ich erstmal nix zu schreiben , weil ich da nicht mehr mit dabei war..

Ach ja in gut 100 Tagen startet ja die Saison 2023/24 wo wir dann wieder viele Besucher, Fans erwarten in der Halle Nord mit dem neuen Fußboden dann und mit 4 Kameras bei jedem Spiel , um eine bestmögliche Übertragung zu garantieren.

  Hier noch ein Nachtrag: Was viele so wahrscheinlich gar nicht mitbekommen haben im Spiel: Trainer Dirk Leun bekam in der 2. Halbzeit eine 2 Minuten Strafe , deswegen auch bei der PK der Spruch " Seine gute Erziehung verbiete ihm diese Äußerungen..."

PS: Es werden auch wieder in den nächsten Tagen die Trikots der Spielerinnen versteigert. Also aufpassen auf der BSV Homepage...

 So ich hoffe das noch einige Fotos dazu kommen und diese Seite bleibt bis zum Saisonstart ja auch online. (30.05.2023)

Auf geht es zum Saisonfinale in der Hölle Nord !!! Noch einmal will die Mannschaft alles geben vor Heimischen Publikum. Deswegen solltet Ihr alle in die Hölle Nord am Samstag kommen um das letzte Spiel in dieser Saison zu sehen. 1001 Zuschauer sind das Ziel! Wie bestimmt alle mitbekommen haben , hat nun auch Magda ihren Vertrag um 1 Jahr verlängert , was ich unheimlich gut finde. Sie hat sich in den letzten Spielen stark entwickelt und kann so in der nächsten Saison weiter zeigen was sie kann. Super!!! 

  Nach dem Spiel werden dann die Spielerin der Saison gekürt , der Fan der Saison und es werden 4 Spielerinnen verabschiedet , die den BSV verlassen. Ausklingen wird das ganze dann in der Disco " Garage" wo dann alle zusammen abrocken können. Die Eintrittskarte zum Spiel ist auch hier die Eintrittskarte , also nicht wegwerfen... 

 Dann habt Ihr bestimmt alle den tollen Bericht unseres Fanclub Mitgliedes KB gelesen , der die Gönnervereinigung des LK Zug besucht hat. Ein toller Bericht KB , Danke dafür! Und wir freuen uns natürlich auf den Besuch von Stefan , Christian und Silvia und einige andere Gönner im Herbst 2023. Schön das Ihr wieder vorbeischaut.

 Außerdem steht für viele jetzt schon der Dauerkartenkauf in dem neuen Format an... Viele haben schon zugegriffen und wer Probleme hat , kann sich da ganz vertrauensvoll an die Marketing wenden. Dort werden Sie ganz unkompliziert geholfen... Also keine Scheu vor dem Neuen!

  Seit gestern läuft auch wieder die Beach-Handball-EM 2023 in Portugal mit unsere Ex - Torfrau Kathie Filter. Drücken wir mal die Daumen , dass sie so einen Erfolg haben wie letztes Jahr, wo ja auch noch Liv mit dabei war und sie alles was es gab gewinnen konnten. Die Spiele werden unter anderem von Sportdeutschland.TV übertragen oder auch über YouTube... da gibt es wohl einen neuen eigenen Kanal... Einfach mal reinschauen , es kostet noch nix. Ach so da spielt übrigens auch die Tochter von Kretsche mit.. Lucie Marie , die ja auch hier in der Bundesliga spielt. Also das mal so nebenbei.(25.05.23023)

 

  

NACHBERICHT!! Das letzte Auswärtsspiel ging für den BSV zum alten und neuen Deutschen Meister nach Bietigheim!!! Man hätte auch mit "einem Kleinbus fahren können" so war die Mannschaft zusammen geschrumpft , die sich um kurz nach 08:00 Uhr auf den Weg machte. Charlie fuhr auch mit obwohl sie ja nicht ganz gesund war/ist. 

 Für die Fans ging es diesmal zum Rudel gucken in den Pub  , wo sich 18 begeisterte Fans einfanden und das Spiel sahen. Angesichts der Personalknappheit war eigentlich schon vorher klar , dass man es dem VfL Oldenburg doch nicht nachmachen konnte. Trotzdem konnte man in Bietigheim vor über 2100 Zuschauern gefallen. Es waren auch BSV Fans da. KB unter anderem sowie sogar 3 Fans aus der Schweiz vom LK Zug , von der Gönnervereinigung und Charlies Freund . Sie wurden auch von dem Hallensprecher begrüßt. Das entgeht einem halt , wenn man ohne Ton sieht. Danke an KB für seine Mail.

Auch wenn man mit 11 Toren verlor, hielt man die Partie doch relativ lange offen. Marie war auch wieder ein starker Rückhalt , hielt auch wieder einen 7m , konnte aber die Niederlage dann doch nicht verhindern. Die angeschlagene Charlie Kähr war noch unsere beste Torschützin und musste ab Mitte der 2. Hälfte dann doch die Platte verlassen , weil sie sich am Kopf weh getan hatte. Hoffentlich kann sie am nächsten Samstag, dem letzten Spieltag , dabei sein. Wir brauchen jede Spielerin. Hoffentlich kommen alle gut nach Buxtehude zurück...

 Wer das Spiel gesehen hat , sah auch die schöne Geste in der letzten Minute des Spiel. Kim Naidzinavicius wurde nach 7 Jahren Bietigheim in einer Auszeit verabschiedet!! Nicht schlecht gemacht. Na ja und dann war das Spiel zu Ende und die Meisterschale wurde an den Deutschen Meister Bietigheim übergeben. Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Titelverteidigung !!! 

  Dann bleibt gesund und kommt am nächsten Samstag zum Saisonfinale in die Hölle Nord. Auf das wir die 1000 Zuschauer Marke knacken !!!!! 

Unser Kooperationspartner Buchholz/Rosengarten verlor leider sein Heimspiel knapp mit 22:23 gegen den Aufsteiger HSV Solingen !!! 

(21.05.2023)

  

VORBERICHT für das Auswärtsspiel beim Deutschen Meister in Bietigheim!!

  Also es geht ja dann bald los... Wir können eigentlich ganz frei aufspielen mit den Spielerinnen die wir noch haben... Vielleicht nimmt Dirk ja noch die eine oder andere Jugendspielerin mit , denn neben den bekannten Verletzten könnte noch eine dazu kommen: unsere Charlie hat sich am Oberschenkel verletzt, wie ja am Samstag schon zu sehen war. Hoffen wir mal , dass es nichts ernstes ist und sie dann doch spielen kann. Ansonsten werden wir die Mädels wohl doch nicht überraschen können , so wie es der VfL Oldenburg gemacht hat. Die haben es doch tatsächlich geschafft dem Deutschen Meister einen Punkt abzuknöpfen... 38:38 stand es am Ende... und zur Halbzeit führte man mit 4 Toren bereits 22:18... Leider hat es dann am Ende doch nicht gereicht. Aber das war schon nicht schlecht von Oldenburg!!! Toll gemacht. Ich nehme mal an , so etwas wird den Bietigheimerinnen nicht nochmal passieren und in eigener Halle schon mal gar nicht. Aber ich kann mich natürlich auch irren.

  Das Spiel ist auf alle Fälle im Pub zu sehen. Ich gehe mal davon aus , dass viele Fans vor Ort sein werden. Und wie ich gehört habe  , können wir auch da für die nächste Saison planen. Die weiten Auswärtsspiele sind gesichert.

  Hier noch 2 gute Nachrichten für die nächste Saison bzw. Jahre. Der BSV hat reagiert und eine neue Jugendtrainerin verpflichtet , die sich um den Nachwuchsbereich kümmern soll. Herzlich willkommen Sabrina Krawczak!!  Und der BSV hat die Lizenz für die 1. Bundesliga in der Saison 2023/24  ohne Auflagen erhalten. Das ist Klasse !!! (17.05.2023)

Was für ein Torfestival....39 Tore gab es lange nicht in der Hölle Nord. Vor 915 Zuschauern sahen die Fans eine erste Halbzeit auf Augenhöhe... 17:15 war da der stand... Dem BSV gelang es nicht sich so richtig abzusetzen. War man 4 Tore weg , kam Waiblingen aber auch wieder heran , weil man vorne verwarf oder hinten nichts gehalten wurde... So wechselte man auch schon ziemlich früh Marie aus. Aber auch Ylva gelang nicht so richtig viel. Alle waren froh , dass es in die Pause ging. Dann Halbzeit Zwo... Irgendwie kamen die Buxtehuder Mädels besser aus der Pause. Marie hielt jetzt und zeigte wieder gute Paraden , am Ende waren es wohl 15 oder 16 oder 17. Der Hallensprecher sagte sogar: Sie hat das Tor zugenagelt. Ja so war es irgendwie... So wuchs der Vorsprung auf 4 , 6 , 8 und mehr Tore an... Waiblingen hatte nicht mehr so richtig was zum zusetzen. Irgendwie war die Kraft da raus. Bei uns dagegen wurde das Spiel immer besser. Sogar das Umschaltspiel , sprich Konter , wurden wieder gezeigt und es klappte wie in alten Zeiten... Immer ein Tor... das freute natürlich die Zuschauer. Es trugen sich auch fast alle in die Tor Liste ein. Dieses mal sah man ganz deutlich wozu eine Magda fähig ist und warum sie der BSV letztes Jahr noch verpflichtete. Das war glaube ich eines der besten Spiele von Magda , gestern!!! Toll! Zurecht wurde sie dann auch Spielerin des Tages. Der Sieg fiel mit 39 : 26 doch recht hoch aus war aber trotzdem gerechtfertigt. 

Überschattet wurde das Spiel dann nur von der Verletzung einer Waiblingerin Spielerin. Es ist wohl das Kreuzband gewesen. Da können wir mitfühlen...Gute Besserung!!

 Dann wurde es nach dem Spiel nochmal recht emotional in der Halle. Es wurden verabschiedet: Michael Schmidt , ohne den es den Handball in Buxte nicht geben würde, Natascha Kotenko , eine sehr gute Nachwuchstrainerin , die nun neue Wege beim VfL Fredenbeck gehen wird und der Nachwuchstrainer Lars Dammann. Allen ein großes Dankeschön und alles gute für die weitere Zukunft.( 14.05.2023)

AUSWÄRTSSIEG!!!! Mädels das war Klasse!!! Glückwunsch zum Sieg!!!! Auch wenn das Spiel nix für schwache Nerven war. Das Spiel begann ja schon verspätet , weil der Bus in eine Vollsperrung gefahren war... Der Kleinbus mit den Fans/Trommlern (8) war aber pünktlich da und im Pub die Fans auch. Dort sah man dann erst das Spiel THC - Leverkusen. Aber pünktlich zum Anwurf wurde dann natürlich nach Zwickau geschaltet. Was für eine enge Kiste... Jetzt sieht man schon , dass man eigentlich alle Spielerinnen braucht , die man so verpflichtet hat. Dirk hat ja kaum Wechsel Möglichkeiten... Die Mädels spielen fast komplett durch und das ja nicht erst seit gestern... Deswegen mehr war nicht drin als der knappe Sieg gegen Zwickau. Hauptsache 2 Punkte. Wir Fans im Pub haben uns natürlich gefreut und haben gute Stimmung gemacht und verbreitet auch für andere Besucher dort. Wir saßen diesmal in der oberen Etage , da unten Fußball gezeigt wurde. Oben sitzt man aber viel besser und hat mehr Platz. So kamen auch andere Besucher noch in den Genuss Handball zu sehen. Vielleicht sind das ja zukünftige Fans??

(07.05.2023)

8 Fans haben sich auf den Weg nach Zwickau gemacht. Rechtzeitig ging es mit dem Kleinbus los. 20 Minuten nach der Mannschaft starteten wir gut gelaunt. Wir sind sehr gut durchgekommen und haben 2 lange Pausen gemacht. Wollten wir doch nicht so früh an der Halle sein. Um so größer war die Überraschung, als wir als erste in Zwickau ankamen. Verwunderte Gesichter begrüßten uns und fragten, wo wir die Mannschaft gelassen hätten. Um 18 Uhr traf unser Team Buxtehude ein - sie sind in eine Vollsperrung geraten. Die Fans vom BSV Sachsen Zwickau waren sehr verständnisvoll und ich habe auf kaum einer Auswärtsfahrt mit so vielen gegnerischen Fans gesprochen.

Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Wir haben mit unserer Mannschaft mit gefiebert und spätestens als Isi Dölle und Co von der Platte aus mit uns interagierten, waren wir nicht mehr zu halten und haben alles gegeben. Wir sind stolz auf die Mädels, die nicht eine Minute den Kampfgeist haben missen lassen und somit konnten wir dann mit 2 Punkten im Gepäck sehr glücklich nach Hause fahren. (08.05.2023)

Da ist sie also die Überraschung beim BSV... Der "Ersatz" für JoJo kommt also aus Norwegen , ist 23 Jahre jung und 183 cm groß und kann bzw. soll auch natürlich Tore werfen: Mie Elen Rakstad!!! Herzlich willkommen in Buxtehude. 

Am Freitag ist wieder unser monatliches Fanclub Treffen. Diesmal kommt Timm Hubert zu uns als Gast. Es geht u.a. um die neuen Dauerkartenpreise. Warum , wieso , weshalb könnt Ihr dann alles am Freitagabend fragen. Über viele Fans würden wir uns freuen.

 Am Samstag machen sich dann einige von uns auf den Weg nach Zwickau , um unsere Mädels anzufeuern. Wir wünschen eine gute Hin -und Rückfahrt und hoffen , dass Ihr 2 Punkte mitbringt. Es wird mit einem Kleinbus gefahren. Wer nicht mitfährt , kann sich das Spiel wie immer im Pub anschauen. Für Maxi wird es eine Rückkehr in die alte Heimat werden. Dort wird sie dann auch ihre Familie mal wieder sehen.(04.05.2023)

Was für ein Spiel!!!!! Das 800. Bundesligaspiel des BSV wurde gewonnen!!! Mit 33:28 gewann man das Spiel gegen die TUSSIES vor 1300 Zuschauern in der CU - Arena in HH-Neugraben. Es war eine tolle Stimmung in der Halle und die Mädels haben wirklich gekämpft, wollten gewinnen, das hat man von der 1.Minute an gemerkt , auch wenn der Start etwas holprig war. Mit einer geschrumpften Truppe , die aufgefüllt wurde mit einigen A-Jugendlichen Spielerinnen, spielte man das Pensum herunter...Nach einem Halbzeitstand 14:13 , kam dann frisch , frech und munter aus der Kabine und warf die Tore , die Metzingen nicht warf...und so kam es das sich ein Vorsprung weiter erarbeitet wurde , der dann nicht mehr aus der Hand gegeben wurde und zum 5 Tore Sieg reichte. Ein wichtiger Sieg in dieser doch schwierigen Situation für den BSV mit seinen vielen Verletzten. Herausragend eigentlich alle Spielerinnen... besonders jedoch Marie , die zwar sich den einen oder anderen Ball selbst ins Tor schob...aber auch einige tolle Paraden zeigte und jetzt kommt es : Sie warf heute 2 Tore!!!! Klasse !!! Das macht sie auch nicht alle Tage... Na ja und Terry wurde zur Spielerin des Tages gewählt...es hätte auch Charly oder Isi werden können. Das macht wieder Hoffnung für die letzten 4 Spiele , den einen oder anderen Punkt doch noch zu holen. Klasse gemacht Mädels!!! Damit haben bestimmt nicht so viele gerechnet. (30.04.2023)

Vor knapp 180 Zuschauern fand gestern Nachmittag das Rückspiel der wA-Jugend gegen den FHC statt. Die Gäste aus Frankfurt ließen keinen Zweifel aufkommen , wer hier eine Runde weiter kommt.. Nach dem schon klaren Heimsieg in Frankfurt/Oder mit 32:19 , konnte man schon  sehen wer hier in der 1. Hälfte den Ton angab. Jedenfalls nicht die BuxteGirls... Schade eigentlich , denn sie hatten sich viel vorgenommen, konnten das aber nicht umsetzen, zeigten aber doch Charakter und kämpften bis zum Schluss. So wurde es  am Ende nochmal spannend , auch weil Frankfurt etwas den Gang rausnahm , aber man verlor dann trotzdem mit 28:30. Glückwunsch nach Frankfurt zur Teilnahme am FinalFour der wA-Jugend. Nach dem Spiel wurde es dann noch sehr emotional , da PP eine Reihe von den A-Jugendlichen Mädels verabschiedete. Entweder zum Studium oder aber in die 2. Bundesliga gehen bzw. den Handball erstmal ade sagten... Viel Erfolg allen bei ihren neuen Aufgaben. 

  Heute dann zum TopSpiel in der CU - Arena in HH-Neugraben... Was für eine Logistik... Da der BSV alles mitnimmt aus der Halle Nord...( nur die Tore nicht..) waren viele Helfer im Einsatz , um das Material in diverse Kleintransporter zu packen. Von Kaffee über Bier und Eis und Servietten und Tische usw. alles wurde eingepackt und wird dann in Neugraben wieder ausgepackt. Unglaublich.... was macht man nicht alles möglich für ein Topp Spiel. 

Es gab allerdings auch noch wieder eine Hiobsbotschaft von der Mannschaft.. Es fällt wohl Magda mit einer fiebrigen Erkältung aus. Ob da von der Jugend oder dem Kooperationspartner noch nachgesteuert wird???? Auf alle Fälle bleiben nicht mehr so viele Alternativen , wer denn spielt. Wir werden trotzdem hoffentlich ein tolles Spiel sehen.(30.04.2023)

Vorschau für das kommende Wochenende: Samstag das Spiel der A-Jugend gegen den FHC ... auch wenn in Frankfurt/Oder verloren wurde , so kann es vielleicht doch eine Überraschung geben bzw. der BSV will das Heimspiel unbedingt gewinnen. Also Fans kommt und macht die Halle voll. Dann unser Toppspiel am Sonntag in der CU - Arena in HH-Neugraben. Gut 1100 Karten sind bereits verkauft worden und es passen ja noch einige Zuschauer in die CU Arena.. also auf geht's Fans : Sonntag ab 17:00 Uhr in die CU Arena um das Toppspiel zu sehen. Und dann am 01.05. , den Montag also : Ab 15:00 Uhr unsere weibliche B-Jugend. Auch da wollen wir die Halle voll machen !!! (28.04.2023)

Was soll man da schreiben ?? Ein gebrauchter Tag wie im Tageblatt zu lesen war... oder doch ein Spiel ohne 6 ?? Aus Neckarsulm wurden dieses mal keine Punkte mitgebracht.. Schade aber ohne die Kapitänin Liv und ohne einen starken Rückhalt von Marie hatten unsere Mädels gegen die SUN keine wirklich Chance. Der Pub wurde gut besucht und die Fans sahen dann auch eine Niederlage ... Aus dem Rückraum kam ja fast nix... 1 Tor von Isi ist einfach zu wenig , um ein Spiel zu gewinnen...da sollten doch schon mehr Tore geworfen werden.

  Es kann also nur besser werden im nächsten Heimspiel in der CU - Arena. Also auf geht's Buxte !!! 

 Dann noch der Hinweis auf die Spiele der Nachwuchsmannschaften: A - und B - Jugend... Während die A-Jugend nicht mehr weiter kommt , will  die B - Jugend noch ins Viertelfinale einziehen. 3 Tore müssen aufgeholt werden gegen den Handewitter SV. Das sollte doch in der Hölle Nord machbar sein... Ich weiß das es Fan dann ganz schön anstrengend wird , dieses lange Wochenende.. Aber vielleicht gibt es dann doch die eine oder andere Überraschung!! (24.04.2023)

Der NDR war ja vor Ort und hat auch über das Nordderby berichtet. Den Beitrag auf N3 dann um 22:50 Uhr haben ja sicherlich alle gesehen. Sonnst bitte in der Gruppe Oldenburg nachschauen , da wurde ein kleiner Beitrag verlinkt. Es war ein schöner Beitrag über uns und natürlich über unsere ehemalige Mitspielerin Maike Schirmer. Wir sind da ja auch gut in Szene gesetzt worden meiner Meinung nach. Solche Ausfahrten kann es in der nächsten Saison öfter geben... Vielleicht ja auch wieder nach Berlin , wenn die Füchse den Aufstieg schaffen.

Nun geht es aber erstmal in den Süden , nach Neckarsulm... Viel Glück der Mannschaft dort und vielleicht bringen sie ja 2 Punkte mit. Daumen drücken und Spiel im Pub anschauen!!!!!(18.04.2023)

Was für ein Derby!!!  Vor fast 1600 Zuschauern in der EWE Halle , davon gefühlte 500 Fans aus Buxtehude , wurde das 61. Niedersachsenderby , kein Sieg für den Buxtehuder SV, sondern man verlor mit 22:25.       Niedersachsenmeister ist der VfL Oldenburg!! Glückwunsch dazu. 

  Die gut 100 Fans , die mit 2 Bussen und diversen PKW's angereist waren , sahen ein kampfbetontes Spiel, von beiden Seiten. Eine ziemlich dezimierte BSV Mannschaft kämpfte gegen die Oldenburgerinnen , die in Bestbesetzung antreten konnten.Technische Fehler und auch gehaltene 7 m Würfe von beiden Torfrauen , mnachten eine hohe Torausbeute zu nichte. Marie A. auf unserer Seite aber auch Nele R. aus Seiten des VfL Oldenburg , waren ein starker Rückhalt ihrer Mannschaften und machten ein Torfestival unmöglich. Eine nunnötige Rote Karte zur Halbzeit für Isi Dölle , nach einem Gesichtstreffer , dezimierte den BSV noch weiter... dieses tat der Mannschaft allerdings keinen Abbruch , sondern sie spielten und hielten dagegen. Das  am Ende dann doch verloren wurde , war teilweise auch etwas unglücklich. Der VfL agierte zum Tor einfach schneller und warf dann auch schneller ins Tor... Die Schiedsrichter waren irgendwie nicht immer auf Höhe der Zeit...pfiffen doch sehr einseitig. Oldenburg hatte zum Beispiel keine Zeitstrafe...

Trotzdem war es ein schöner Ausflug nach Oldenburg. Die Fan Busfahrt mit einem vollen Bus, wie zu alten Zeiten. Im Bus gab es Getränke und in Oldenburg konnte man sich dann vom reichhaltigen Kuchenbüffet bedienen. Danke an die Bäckerinnen!!! (17.04.2023)

So morgen setzt sich also der Tross von 80-100 Buxte Fans nach Oldenburg in Bewegung , um die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen. Die Mannschaft könnte dem Trainer Dirk Leun ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machen, denn er hatte unter der Woche ja seinen 59. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch nachträglich dazu auch vom Fanclub. Bei einem Derby auf Augenhöhe wird es wohl sehr spannend morgen werden. Wer es nicht so lange ohne Handball aushält , kann ja am Samstag Abend in den Luchse Bau fahren und dort in der 2. Bundesliga Buchholz - Rödertal sich anschauen , was sicherlich auch spannend wird. Oder man bleibt zu Hause und schaut sich das FinalFour der Männer in Köln an , teilweise Live im TV der ARD... oder auf Sky...

  So gestern war ja wieder Mitgliederversammlung mit 4 Gästen aus der Mannschaft (auf dem Foto von links nach rechts: Lena Münzer, Lykka Lipka, Amelie Gabriel und Johanna "JoJo" Heldmann) , die sich wieder den Fragen der Fans stellten. Zwar noch etwas schüchtern aber das werden die Mädels noch lernen. JoJo legte sich ziemlich ins Zeug und muss das MRT Anfang Mai abwarten um dann konkret in die weitere Zukunft zu planen. Ein 1 Jahresvertrag sollte aber auf alle Fälle drin sein , denn sie hat Erfahrung , die sie gerne weitergeben kann und will...Daumen drücken also , dass es klappt!! (15.04.2023)

  

Das war los am Wochenende: Das Nachwuchsturnier IBOT in Biberach an der Riß(BW) brachte ein reines Buxtehuder Finale wA1 - wA2 , wobei die A1 Mädels dann gewannen. Glückwunsch dazu. Weitere Ergebnisse auch auf der BSV Homepage.

  Auch gratulieren möchte der Fanclub dem neuen 2. Geschäftsführer Timm Hubert und sagt dem bisherigen 2. Geschäftsführer Michael Schmidt , Danke für die geleistete Arbeit. Auf gute Zusammenarbeit weiterhin !!! Damit wird die Verjüngung hinter dem Team weiter voran getrieben. Auch wir als Fanclub wollen uns verjüngen und suchen weiter nach jungen Fans , die bereit sind die Mannschaft an den Wochenenden bei den Spielen zu unterstützen. Also einfach mal vorbei kommen zu den nächsten Spielen und am Pavillon melden.(11.04.2023)

Was gibt es schöneres als an Ostern Handball zu schauen?? Unsere Nationalmannschaft spielte in Hamm , übrigens mit 5 ehemaligen BSV Spielerinnen und unserer aktuellen Nationalspielerin Maxi, ein WM Qualifikationsspiel gegen Griechenland. Sie machten ihre Sache gut und gewannen ihr Spiel eindeutig. Alle Spielerinnen wurden eingesetzt und warfen auch Tore. Meret ihre ersten Nationalmannschaftstore , Glückwunsch. Wenn wir die 5 ehemaligen noch im Kader hätten...

Schade fand ich nur , dass dieses Spiel leider wieder mal nur im Stream zu verfolgen war. Das soll sich ja am Mittwoch ändern. Dann will Sport1 aus Griechenland übertragen... Ab 17:00 Uhr. Da bin ich ja dann mal gespannt.(10.04.2023)

Keine große Überaschung war heute die Bekanntgabe über eine Spielerinnenverpflichtung und eine Vertragsauflösung.. Gerne gesehen und weil sie überzeugt hat als " Aushilfe" vom Ko-Operationspartner Rosengarten/Buchholz. Der BSV hat Cara Reiche verpflichtet für die Linksaußen Position. Gut!! Gut!! 

Dafür wechselt Lucia Kollmer nach Rosengarten/Buchholz . Danke Lucia und viel Glück in Rosengarten. Werde wieder ganz gesund und finde auch wieder die Freude am Spiel.

Das Top Spiel ist auch gleichzeitig das 800 Bundesligapunktspiel des BSV !! Gratulation an die Mannschaft! Das sollte gefeiert werden mit einem Sieg!!! (06.04.2023)

Nach dem Pokal ist vor dem Pokal... Glückwunsch an alle 4 Mannschaften , die dort im FINALFOUR teilgenommen haben und mit vielen Zuschauern und Fans dabei waren. Glückwunsch zum Tripple Gewinn des Pokals an die BBM. Leider hat Bensheim keine Überraschung starten können im Finale aber die Fans haben diese 1. Teilnahme ihrer Mannschaft gut gefeiert...man kann fast sagen : PartyFans , diese rote Wand! Der VfL , der den Pott eigentlich in den Norden holen sollte, kam dann doch noch zu einem würdigen Spiel um Platz 3 , wo dann die Tussies geschlagen wurden. Gratulation!! Ein würdiger Abschluss für Maike Schirmer und Co , die ja bekanntlich am Saisonende , ihre aktive Laufbahn beenden wird. Alles gute Maike weiterhin !!!

  So unsere BuxteGirlz sind in der 3. Liga auf einem 5. Platz gelandet. Das ist eine gute Bilanz , wenn man bedenkt , dass da ja " nur " A-Jugendliche spielen. Toll Mädels weiter so!! Leider können wir Euch am 16.04.23 nicht großartig unterstützen , wenn Ihr zum FHC fahrt...aber am 29.04.2023 sollten jede Menge Zuschauer in die Halle strömen , um Euch zu unterstützen. Also Fans der Termin ist aber oben mit aufgeführt. Vormerken !!!!

  Der nächste Termin für den Pokal FinalFour 2024 steht auch schon fest...etwas früh in meinen Augen aber was soll's: Am Wochenende 09./10.03.2024 soll es wieder in Stuttgart soweit sein und wir wollen diesmal wieder dabei sein. Man wird ja wohl ein Wunsch Frei haben...

 Also dann Euch allen schonmal ein Frohes Osterfest und bleibt gesund und wir sehen uns dann am 14.04.2023 zur Mitgliederversammlung wieder. ( 04.04.2023)

Eigentlich sollte das unser Wochenende werden!  Wir wären morgen wieder gen Süden gefahren !! Am 01-02.04 findet das FINALFour in Stuttgart statt. Einige von uns waren ja auch im letzten Jahr dabei. Leider wurde es in diesem Jahr nichts daraus.Nichts desto trotz freuen wir uns trotzdem mit den Fans vom VfL Oldenburg und hoffen das sie den Pott mal wieder in den Norden holen. Leider wird  nur das Spiel BBM - Metzingen von Sport 1 übertragen und das Finale . Die anderen Spiele laufen dann im Stream von Sport 1. Wollen wir mal hoffen, dass wir die 200 Fans aus Oldenburg dann im TV sehen können , im Finale versteht sich. Auf gehts Hunteflammen !! (30.03.2023)

Nachbericht!!! Was für ein geiles Spiel... Vor knapp 850 Zuschauern(gefühlt wie 1000) gab es ein Herzschlagfinale mit einem gaannzz knappen Sieg für den BSV. Respekt Mädels!!! Ohne 7 , Trainer Dirk Leun und Terry mit eingerechnet, gab die Mannschaft alles , auch wenn einiges mal wieder nicht so klappte und man Höhen und Tiefen im Spiel hatte. Aber egal , gewonnen ist gewonnen! Bemerkenswert : Bundesliga Debüt für Lea Münzer , die auch prompt ihr 1. Bundesliga Tor warf! Guter Einstand auch wenn sie bestimmt sehr nervös war. Junge Leute immer wieder mit einbauen , aus einer Not eine Tugend machen , ja das kann der BSV... Und unsere Charlie , die leider nur 1 Mal traf , musste in der 53. Minute runter von der Platte , wegen einer Roten Karte. Das hat sie galube ich auch noch nicht so oft gehabt... Wir konnten es aber verschmerzen , denn auf Maxi ist ja verlass. Tor in letzter Sekunde und aus die Maus. So nun wollen wir mal hoffen das in den 3 Wochen Pause für den BSV , sich nicht weitere Spielerinnen verletzen und sich gut erholen können , so das sie am 16.04.2023 für das Oldenburg Spiel wieder gerüstet sind und mal wieder ein Punkt aus Oldenburg mitnehmen... In diesem Sinne : Bleibt alle schön gesund!!! 

Handball gibt es aber trotzdem weiter in der Halle Nord... Die Jugend braucht Euch und ist über jeden Fanglücklich der zum Spiel kommt. Oder wir unterstützen unseren Kooperationspartner mal wieder  , der am Samstag auch mal wieder ein Spiel gewann.Glückwunsch auch da an die Mädels um Sarah Lamp. (27.03.2023)

AUSWÄRTSSIEG!!!! Wer hätte das gedacht ?? Wenn ich ehrlich bin ich nicht. Kompliment an die MANNSCHAFT!! Gut gemacht Mädels mit 27:24 zu gewinnen ist schon gut!. Ohne Trainer Dirk L. und Torwart Trainerin Debbie K. und diverse Verletzte ging es nach Dortmund. Unglaublich was die Mädels dort geleistet haben auch wenn es Licht und Schatten gab aber auf beiden Seiten. Dortmund zeigte nur wenig vom eigentlichen können... konnte zwar mal ausgleichen , machte dann aber nichts draus , sondern gab dem BSV immer wieder die Chance selbst wieder auszugleichen und wieder in Führung zu gehen. Ein guter Mittwochabend für den BSV  , der jetzt eine kleine Pause hat. Gute Heimreise !! Dank an die mitgereisten Fans. ( 15.03.2023)

Was für eine Überraschung für den BSV !!! Der Hallenneubau soll im Mai/ Juni  2023 weiter gehen , so dass die neue Halle zur Saison 2025/26 bespielt werden kann. So steht es in der heutigen Ausgabe des Buxtehuder Tageblattes. Endlich mal eine gute Nachricht in Sachen Hallenneubau. Man kann sich freuen aber sehen werden wir es wirklich erst , wenn da wirklich weiter gebaut wird.. Auch darf eigentlich nichts mehr größeres dazwischen kommen , denn dann verschiebt sich das alles wieder...was wir als Fans natürlich nicht hoffen wollen. 

  So morgen steht dann das Auswärtsspiel gegen den BVB an ... Vielleicht können wir ja eine Überraschung schaffen und gewinnen dort mal in Dortmund. 

  Heute dann auch ein Artikel über Mia ... Hoffen wir mal das Beste für sie und wünschen gute Besserung und das sie uns als Spielerin erhalten bleibt auch wenn sie sich natürlich auch andere Gedanken um ihre Zukunft macht. 

 Leider hat sich der Verdacht bei Maja bestätigt... Kreuzbandriss... Damit ist sie die vierte Spielerin mit dieser Verletzung. So ein Mist... Wer hat noch heile Spielerinnen im Angebot ???

  Allen Verletzten Spielerinnen weiterhin gute Genesung! ( 14.03.2023)

Heimsieg !!!!! Ein ganz wichtiger Sieg gegen eine ganz schwache Mannschaft aus Halle-Neustadt... So schwach waren sie ja lange nicht mehr... Aber der Reihe nach ... Vor gut 880 Zuschauern gelang dem BSV ziemlich alles und das schon am Anfang... Man fing einen Ball nach 20 Sekunden ab und schon war der Ball im Tor. Der BSV machte einiges anders als in den Spielen davor und er traf bzw. sie traf wieder : Unsere Nummer 2 und Kapitänin Liv , warf diesmal wichtige und viele Tore und wurde somit " Spielerin des Tages" auf Seiten des BSV. Glückwunsch dazu. Aber auch die anderen nicht verletzten Spielerinnen hängten sich richtig rein  , denn das Lazarett wird leider immer länger... 2 weitere Spielerinnen sind dazu gekommen... Maja und Mia . Beiden gute Besserung ! Die anderen Spielerinnen geben ihr Bestes. Heute hätte fast jede Spielerin , Spielerin des Tages werden können. Weiter so. Nachdem Marie wieder so einige Paraden gezeigt hat , bekam auch Ylva ihre Einsatzzeit in der 2. Hälfte. Hat sie ganz gut gemacht. Und so wurde das Spiel mit 37 : 24 gewonnen... Im Hinspiel hatte man zwar mit 2 Toren gewonnen , aber da hatten sich dann auch 2 Spielerinnen verletzt. Hoffen wir mal das die Knöchelaktion an Mailee nicht noch schlimmer wird und sie die nächste Verletzte ist... 

  Am Mittwoch geht es dann nach Dortmund ... den BVB kann man schlagen , dass haben wir schon öfter bewiesen.. Also Mädels machts noch einmal !!! (11.03.2023)

Was für eine Meldung im heutigen Tageblatt... Viele von den Fans haben die Mitteilung bestimmt gelesen , dass es keine neue Halle vor 2027 geben wird... Eigentlich ist man auch im Rathaus stolz auf unsere Pokalsiegerinnen und 1. Bundesligamannschaft. Da wäre eine neue Halle doch eine gute Würdigung für die guten Ergebnisse/ Leistungen  über viele Jahre hinweg gewesen. Die Halle soll wohl auch schon eher fertig werden... nach Rücksprache der Marketing mit der Bürgermeisterin. Das Jahr 2027 bezieht sich wohl auf die komplette Baumaßnahme inklusive des Rückbaues jetzige Halle Nord + angrenzende Parkplatz - und Außenfläche. Es gibt also doch noch ein wenig Hoffnung , dass wir bald in einer neuen Halle spielen werden....wann immer das auch sein mag. ( 09.03.2023)

Der 1. Freitag im Monat ist Fanclubversammlung... Nach diversen TO - Punkten , wo es auch wieder um die Auswärtsfahrten ging , kamen dann gegen 20:00 Uhr unsere Gäste Terry und Ylva dazu. Es entwickelte sich eine Frage - Antwort-Runde mit neuen Details. Zusätzlich wurde auch zum Länderspiel Deutschland - Ungarn geschaltet, wo unser Mitglied Timo war und Maxi live dort erleben konnte... Die Nationalmannschaft gewann das 1. Testspiel gegen Ungarn. 

Kurz nach 21:00 Uhr war die Versammlung dann zu Ende , wobei es noch Autogramme von den Spielerinnen gab. (04.03.2023)

Bundesliga Freies Wochenende heißt aber nicht, dass es kein Handball gibt... Die Buxte Girls sind in Sachen Nationalmannschaft unterwegs. Maxi Mühlner soll dabei ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft geben , am Freitagabend in Ludwigsburg , gegen Ungarn . Anpfiff wird um 19:30 Uhr sein und am Sonntag dann nochmal gegen Polen um 15:00 Uhr , dann wird in Heidelberg gespielt. Die Spiele kann man über Sportdeutschland.Tv oder handball.net sehen.

Auch für den Nachwuchs geht es in Sachen Nationalmannschaft U19 in Ungarn bei einem Vier-Nationen-Turnier los. Anna Franz, Luise Albert und Maja Schönefeld sollen dann dabei sein , wenn es gegen Ungarn , Rumänien und Spanien geht. Also viel los auf der internationalen Bühne!!! Drücken wir unseren Nationalspielerinnen mal die Daumen und das sie ohne Verletzungen wieder nach Buxtehude kommen.

  Ansonsten ist auch in der Hölle Nord der Nachwuchs an diesem Wochenende unterwegs. Vielleicht verspürt der einer oder andere ja mal Lust und schaut da vorbei. ( 03.03.2023)

Was für ein gebrauchtes Wochenende... Am Samstag verliert unsere II. Mannschaft gegen Frankfurt/Oder knapp und am Sonntag verliert dann auch unsere I. Mannschaft in Leverkusen auch ganz knapp , obwohl man zur Halbzeit ganz knapp führte... Trotzdem sind wir in der Tabelle nicht abgerutscht , da der VfL Oldenburg auch sein Spiel bei Halle-Neutstadt verlor. 

  15 Fans machten sich am frühen kalten Sonntag morgen mit der Bahn auf , nach Leverkusen zu fahren. In froher Stimmung kamen sie dort auch alle gutgelaunt an. Das Wetter spielte ja auch mit. In der Halle machten sie richtig gute Stimmung  , was auch im Pub von den 8 Fans  zu hören war. Zur Halbzeit stand es noch ganz knapp 12:11 für den BSV.... Es war wohl kein gutes Spiel von beiden Seiten... Im Abschlusstraining verletzte sich dann auch noch eine Buxtehuder Spielerin an der Nase...

   Tja leider haben wir keine Punkte mit nach Hause genommen und wünschen den Fans trotzdem eine gute Heimfahrt.

 Dann hoffen wir  auf das nächste Heimspielam 11.03. 2023 mit einen Sieg dann... (26.02.2023)


Was war das gestern ein tolles Spiel in der Hölle Nord gegen den Favoriten aus Thüringen. Leider hat es nicht für den Sieg gereicht. Aber wenn das Team Buxtehude so gut spielt, holen wir uns mit Sicherheit den Sieg am 26. Februar in Leverkusen. Da zwei Mitfahrer absagen mussten, haben wir übrigens wieder zwei Plätze auf unserem Gruppenticket frei. Also gerne melden, falls ihr spontan noch Zeit und Lust habt, mitzufahren.  (16.02.2023)

Tja wer hätte das gedacht und getippt?? Unentschieden 21:21 ... Punkteteilung. Es hätte auch anders kommen können für den BSV und die mitgereisten Fans...die ein ständiges Auf und Ab im Spielgeschehen auf beiden Seiten , mit einigen Fehlern (2x 7m verworfen... Tor nicht getroffen, Latte , Pfosten usw..) sahen , konnten eigentlich nicht damit zufrieden sein , denn 3 Sekunden vor Schluß führte der BSV noch mit 21:20... Aber im Endeffekt ist es eine gerechte Punkteteilung gewesen. 

Und der Fanclub war natürlich auch vor Ort in Blomberg, um die Mannschaft anzufeuern. (12.02.2023)

So nachdem gestern die Meldung kam , dass Lea R. ihre Handballkarriere mit sofortiger Wirkung beendet , sagen wir Danke Lea für tolle über 100 Spiele im BSV Trikot. Du warst immer ein großer Rückhalt und wirst uns und der Mannschaft fehlen. Viel Glück für Deinen weiteren Werdegang. Die Marketing hat reagiert und die Nachwuchstorfrau Ylva Tants mit einem Profivertrag bis zum Saisonende ausgestattet. Sie wird neben Marie dann mit im Tor stehen!!! Glückwunsch dazu!!

  So dann einige Tipps und Hinweise für die nächsten Auswärtsfahrten: Für die Fahrt nach Blomberg ist noch 1 Platz Frei im Bus , bei Interesse bitte schnell melden. Abfahrt ist dann am Samstag 13:00 Uhr.

Das Gruppenticket nach Leverkusen am 26.02. 2023 mit der Bahn ist ausgebucht. Toll!!

Dann planen wir ja auch schon das Auswärtsspiel nach Oldenburg am 16.04. Bitte anmelden , damit wir dort mit möglichst vielen Fans aufschlagen und das 61. Derby vielleicht gewinnen...

Und von Frank noch : Für alle HSV Fans : Das Spiel kann man dann im Anschluss an das Spiel gegen Blomberg sehen , da das geplante Konzert im Rebel's Choice ausfällt. Also wer dazu Lust hat ist natürlich gerne eingeladen. Handball und Fußball zu schauen.

 Und dann noch ein Hinweis für das Heimspiel gegen den THC: Es wird vor dem Spiel wieder Glühwein und Punsch verkauft. Also kommt alle zum Heimspiel am Mittwoch 15.02.2023 ( 10.02.2023)

 

 

  • Samstag 11.02.2023 nach Blomberg mit Kleinbussen (aktuell ist noch ein Platz frei), Abfahrt ab Halle Nord 13:00 Uhr , Rückankunft in Buxtehude etwa gegen 00:00 Uhr                                       
  • Sonntag 26.02.2023 nach Leverkusen mit der Deutschen Bahn. Anmeldungen sind bis zum 09.02.2023 möglich Abfahrt hier dann 7:21 Uhr ab Buxtehude oder 7:57 Uhr ab HH-Harburg Rückkehr 23:00 Uhr HH-Harburg bzw. 23: 40 Uhr in Buxtehude. *** Es besteht dann keine Maskenpflicht mehr in den öffentlichen Verkehrsmitteln*** ( 26.01.2023)

Kurze Zusammenfassung noch von der Mitgliederversammlung , die wieder sehr aufschlussreich war. Unsere Torfrau Lea R. wird am Ende der Saison ihre Karriere im Handball aus gesundheitlichen Gründen beenden. Schade aber wenn es nicht mehr geht , ist das die richtige Entscheidung. Debbie und Adrian stellten uns aber eine junge Torfrau in Aussicht , die dann mit Marie in der nächsten Saison beim BSV im Tor steht. Also da brauchen wir uns glaube ich keine Sorgen machen.

12 mutige Fans waren in Bad Wildungen dabei und sahen nach einer fast 3 wöchigen Pause einen BSV , der das Spiel nicht hätte verlieren müssen...Dirk begann mutig mal mit einer etwas anderen Aufstellung , was in meinen Augen auch fruchtete. Cara begann am Kreis stark und machte 3 Tore. Auch das Mia in der Mittelposition war , fand ich gut. Nach einer 1. Halbzeit beim Stande von 13: 13  , verfiel der BSV dann in alte Verhaltensmuster... Technische Fehler und wieder einmal das nicht treffen vom 7m Punkt oder vom Rückraum waren dann entscheidend für die Niederlage...Terry war mit 7 Toren noch Torschützen Beste... Das sagt ja wohl alles. Wo ist der Rückraum ??  An den mitgereisten Fans lag es jedenfalls nicht. Sie machten Stimmung bis zur letzten Minute und waren zu Hause im TV gut zu hören. Danke an Euch!!! 

Also auf geht's Buxte zum nächsten Auswärtsspiel nach Blomberg. ( 05.02.2023)

 

So die Fahrt nach Leverkusen war für unsere Mädels nicht so erfolgreich , brachte aber viele Erkenntnisse und eine Menge Arbeit für die nächsten Tage und Wochen mit sich. Dirk war nur mit der 2. Halbzeit zufrieden, ansonsten war es wohl nicht so dolle... Die immer wieder kehrenden technischen Fehler oder das zu passive Agieren der Abwehr brachten den BSV wohl schon zeitig auf die Verlierer Straße... mit 35:29 gab man das Spiel dann an Leverkusen ab. Jetzt hat man eine knappe Woche Zeit , um dann das Spiel gegen die Vipers in Bad Wildungen siegreich zu bestreiten... Auf geht's Buxte !!! (29.01.2023

So leider hat es dann doch keine Überraschung beim Pokalspiel in Buchholz gegen den VfL Oldenburg gegeben. Der VflL spielte seine Erfahrung doch ganz gut aus und lies somit unserem Kooperationspartner leider keine Chance und gewann das Spiel mit 34:25 und fahren nun am 1. April Wochenende nach Stuttgart zum FinalFour. Da wwird es wohl keine Überraschung geben... Es werden wohl Oldenburg , Metzingen ( nach dem klaren Sieg gestern gegen Lintfort ) und der BVB und BBM ( die noch am Wochenende spielen müssen ) dabei sein.

Der VfL spielte auch wieder mit Paulina Golla , die sich ja beim Punktspiel gegen uns ,am Fuß, verletzte. 

Buchholz - Rosengarten hat auch eine Spielerin wieder reaktiviert... So wird bis zum Saisonende Natalie Axmann wieder auf der Platte stehen.

  Der BSV hat am 28.1.2023 ein Trainingsspiel in Leverkusen gegen die Bayer Girls. Eine Liveübertragung wird es nicht geben aber vielleicht bekommen wir das Ergebnis über YouTube ja mitgeteilt.

Das mit den Vertragsverlängerungen unserer Mädels ist toll. So können wir eine weitere Saison mit Charlie und Maxi und Terry verbringen!!!!! 

Am Wochenende ist dann auch wieder Jugendhandball.

(26.01.2023)

So kurzes Remake von der Luchse Fanfahrt nach Solingen. Es war wieder schön in einem Bus zufahren mit etwa 30 anderen Fans zusammen und der Mannschaft...ging es ins Bergische Land nach Solingen. Viele Gespräche mit Lutz, Jörg , Rossi , Timo , Claudia und wie sie nicht alle heißen wurden geführt und Dank der modernen Technik wurde dann auch unterwegs Biathlon und natürlich auf dem Heimweg dann schon , dass WM Spiel Niederlande - Deutschland geschaut... Mit einem Sieg für Deutschland!!! Das war wesentlich besser als das Ergebnis der Luchse.

Vor gut 400 Zuschauern fanden die Luchse aber erst nach 0:3 in die Spur...Nach einer knappen Halbzeitführung 15:13 konnten die Luchse leider das Spiel nicht gewinnen ( 29:28), sondern mussten noch eine weitere verletzte Spielerin beklagen und mit nach Hause nehmen. Gute an Besserung an Wiebke M. und viel Glück am Mittwoch im Pokal gegen Oldenburg. Das wird ganz, ganz schwer werden... aber nichts ist unmöglich.. Danke an Lutz das alles gut geklappt hat. Das kann man mal wieder machen.

  Am Sonntag Nachmittag gibt es dann noch Handball auch in der Halle Nord... (22.01.2023)

   

So am Wochenende ist für uns selbst ja kein Handball aber es gibt trotzdem genug Handball zum sehen... Europa-Cup , WM , 2. Bundesliga und einige Jugendspiele die man sich anschauen kann.

 Der LK Zug hat seine Europapokalspiele zwar verloren  , haben sich aber trotzdem gut verkauft.

 Freuern dürfen wir uns über weitere 2 Jahre mit Terry v.P. , die ihren Vertrag verlängert hat beim BSV !!! Glückwunsch dazu !

Des weiteren möchte ich noch daran erinnen , dass wir auch wieder unterwegs sein werden. Anmeldungen sind noch möglich !!!

 

Gute Besserung unseren verletzten Spielerinnen , wir bzw. die Mannschaft brauchen Euch. Nun fällt bereits die dritte ( Lucie , Johanna und Sinah) Spielerin in dieser Saison aus. Schade , schade...

  Nach dem der BSV in die Spielpause geht , gibt es aber trotzdem Handball zu sehen.... In der Frauenbundesliga gibt es ja auch andere Spiele noch oder eben die Europacupspiele der anderen Vereine BBM , THC und BVB. Diese Spiele kann man auch über EHF-TV.de verfolgen. Dazu vielleicht auch ein Tipp für unsere GÖNNER vom LK Zug. Diese haben gestern und heute auf Madeira zu spielen. Gestern Abend ging es schon los und heute ist ab 19:00 Uhr/ MEZ das Rückspiel schon aber auch in Madeira. 

                 Samstag 14.01.2023 18:00 Uhr (MEZ 19:00) Madeira Andebol SAD / POR - LK Zug Handball

 

Oder man schwenkt auf Männerhandball um...Da hat für die Deutsche Nationalmannschaft gestern die WM in Polen begonnen und man hat gegen Quatar gestern gewonnen. Am Sonntag geht es da weiter gegen Serbien. 

Oder man geht zur Handball Jugend , wie ich schon vorher geschrieben habe. Also es gibt genug Alternativen für den Handball Fan. 

  Ach so ja vielleicht als Tipp: Am 5.02. 23 gibt es in Hamburg ein Pokalspiel : THW Kiel - SC Magdeburg !!! Das wird Handball auf ganz hohem Niveau , also wer da Lust und Laune hat sollte sich diesen Termin schon mal vormerken!!!

(14.01.2023)

Vor 761 Zuschauern am Mittwoch Abend , was immer schon kein gutes Omen ist, spielte die " A-Jugend " gegen den Deutschen Meister aus Bietigheim. Es war eine Lehrstunde für unsere Mädels , die viel zu zaghaft begannen und nur langsam ins Spiel fanden. Nach knapp 6 Minuten durften sich die Buxtehuder Fans setzen , viel also das 1. Tor...durch die spätere Spielerin des Tages Mailee W. Sie traf 4 x ins Tor... Nach der Schrecksekunde in der 4. Minute , Sinah H. verletzte sich am Fuß/Bein und der kuriosen Verletzungsunterbrechung nach knapp 20 Minuten eines Schiedsrichters ( was ich in der Halle so noch nicht gesehen hatte) ging es mit 7:24 in die Halbzeit. Beiden Verletzten wünschen wir gute Besserung. Der Drops war gelutscht... Es kann nur besser werden in der 2. Hälfte, war die überwiegende Meinung der Fans. Na ja , es wurde auch etwas besser , auch weil Bietigheim zwar munter weiter spielte und war aber nicht mehr so konsequent wie in der 1. Halbzeit... man rang dem Meister dann noch ein 13:13 ab... Die 2. Hälfte hätte man aber auch gewinnen können... aber verworfene 7m (2) und das Holz ( Latte & Pfosten ) verhinderten einen Sieg in Hälfte 2. und mit 25:37 hätte man glaube ich etwas besser leben können als so... mit dem 20:37...17 Tore in eigener Halle mehr zu kassieren ist schon eine ziemlich deutliche Aussage. Die kommende Spielpause wird sicherlich intensiv genutzt werden , um so einige Trainingseinheiten neu einzustudieren. Die " Jungen Wilden" Mailee , Mia und auch Maja werden da sicherlich auch einiges gelernt haben an diesem Abend. Es kann nur besser werden . Am 4.02. geht es zum Auswärtsspiel nach Bad Wildungen.

 Bis dahin kann , wer will , aber trotzdem Handball in der Halle Nord sehen. A-Bundesliga und die 3. Liga sind da mit tollen Spielen zu sehen.. Grün Weiß Schwerin , FHC und auch der Rostocker HC sind in der Halle Nord zu Gast. Also Fans , unterstützt den Nachwuchs !!! (12.01.2023)

Die Mannschaft ist ja seit 07:00 Uhr im Bus unterwegs nach Waiblingen. Wir wünschen eine gute Fahrt und für uns ein gutes Ergebnis und das sich keine Spielerin verletzt. 

Also bis später dann im Rebel's Choice , wo der Einlass ab 17:30 Uhr beginnt.

28 Fans im Pub und 2 Fans vor Ort ( Gaby und Günther) in Waiblingen sahen ein Spiel , was dann doch noch glücklich für uns ausging , mit 25:18! Diesen Sieg verdankte der BSV wie alle sehen konnten unserer Marie , die ein gutes Spiel mit vielen Paraden machte. Super !! Damit ist sie im Torwartranking mit 102 Paraden auf Platz 3 wieder geklettert. Glückwunsch dazu!! Tja eigentlich begann alles ganz zufriedenstellend... man führte schnell mit 5 Toren und hatte auch alles im Griff , als dann die Tigers kamen und auch ihre Tore warfen...dafür warfen wir wieder daneben , wie schon so oft in letzter Zeit. Zur Halbzeit gab es ein 9:10 für uns... Das es am Ende dann doch noch relativ klar wurde mit dem Sieg , lag auch daran , dass die Tigers alles auf eine Karte setzten und wir 2 einfache Tore warfen , nämlich ins leere Tor der Waiblingerinnen. Somit waren dann 2 Punkte geholt , dank auch den 7 Toren von Charlie . Somit steht der BSV im Moment auf dem 4. Platz in der Tabelle. 

 Am Mittwoch kommt dann der Deutsche Meister aus Bietigheim in die Halle/Hölle Nord... Also kommt alle dazu wenn Ihr könnt. Es wird bestimmt spannend werden. (08.01.2023)

 

  Als Hilfe/Unterstützung für unseren Kooperationspartner Rosengarten/Buchholz ist geplant:

 *** Auwärtsfahrt mit den Luchsen am 21.01.2023 nach Solingen*** Buchbar über LUTZHORST@web.de

Fotos vom Public Viewing im Pub und aus Waiblingen

Bei der heutigen Mitgliederversammlung hatten wir Besuch von Marie Andresen und Maja Schönefeld. Vielen Dank, dass ihr über eine Stunde Zeit für uns hattet, um unsere Frage zu beantworten und Autogramme zu schreiben. (06.01.2023)

Die Homepage Redaktion wünscht allen Fans und Gönnern und Lesern und der Mannschaft , den Trainern und der Marketing und allen Handballfreunden, einen hoffentlich gut gelungenen Rutsch ins Neue Jahr 2023 gehabt zu haben. Auf das wir alle gesund bleiben und viele schöne spannende Spiele sehen können. In diesem Sinne sehen wir uns ja schon am 06.01.2023 ab 19:30 Uhr im VIP Raum der Halle Nord wo unsere Mitgliederversammlung diesmal stattfindet. 

  Dann am 07.01.2023 im Rebel's Choice zum Auswärtsspiel schauen ab 17:30 Uhr. Bis dahin ... (03.01.2022)

War das ein spannendes , knappes Spiel vor einer ganz tollen Kulisse... Vor 2300 Zuschauern gewann der BSV sein " Heimspiel" in der Hamburger Sporthalle ganz knapp mit 27:26 gegen die Girls aus Zwickau , die sich keinesfalls versteckten und das Spiel auch gewinnen hätten können. Ein Halbzeitführung ( 17:16) und bis kurz vor Schluss , hätten die Zwickauer auf der Siegesstraße gesehen , doch in den letzten Minuten kam es dann doch noch anders und die Buxtehuder Mädels entschieden das Spiel für sich. Spielerin des Tages : Isabelle Dölle mit 6 Toren.. Es hätte auch Charlie Kähr werden können , die auch 6 Tore warf. 

  Jetzt geht es mit einem 5. Platz in der Tabelle in den Jahreswechsel , um dann am 07.01.2022 in Waiblingen 2 Punkte zu holen , was auch wieder schwer werden wird , da die Waiblingerinnen gestern in Oldenburg gewannen und dann sicherlich Selbstvertrauen getankt haben. 

 Wir sehen uns dann sicherlich alle im Rebel's Choice in der Buxtehuder Altstadt zum gemeinsamen Handball schauen !! Anwurf ist um 18 Uhr, der Pub öffnet bereits um 17:30 Uhr. Auf gehts Buxte!!! Und unsere Mitglieder sind natürlich bereits am Vorabend zur Mitgliederversammlung eingeladen (die Einladung kommt in den nächsten Tagen per E-Mail).

Dann wünschen wir allen Fans usw. einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund. (31.12.2022)

Nach Weihnachten ist vor Silvester... Bestimmt habt Ihr alle die Mail vom Vorstand bekommen und gelesen , wegen der Abfahrt usw. Das wird bestimmt ein tolles Erlebnis mal vor 2000 Zuschauern zu spielen. Viel Spaß dabei!

  Und dann bitte Eure Weihnachtstombola Lose kontrollieren  , da die Ziehung ja schon stattgefunden hat. Es gibt wieder viele tolle Preise zu gewinnen. Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch !! (29.12.2022)

Vielleicht waren die 4 Tage Pause dran schuld.... Nach einem ganz komischen Start bzw. einer ganz komischen 1. Hälfte fanden dann doch beide Mannschaften noch zum Handball Spiel... Halbzeitsand 10:7 für die Tussies aus Metzingen... Das lies ja auf die 2. Hälfte hoffen oder ?? Die Mädels haben auf alle Fälle gekämpft und Dirk hat diesmal auch die Bank ausgenutzt , soll heißen , es haben alle mitgespielt , die spielen konnten. Man kam heran und hielt die Partie offen und hätte bei etwas mehr Glück ein Unentschieden erreichen können... so wurde das Spiel aber dann doch noch mit 4 Toren verloren 30:26..

Das Rebel's Choice war wieder gut besucht, es waren über 40 Fans anwesend , also mehr als beim EC - Spiel gegen Fana. Das ist schon mal richtig gut !! Klasse!! Und es kam sogar ein Gruß rüber vom Kommentator von Sportdeutschland.TV. Das Video haben wir auf unserer Facebook-Seite hochgeladen. Link (auch ohne Anmeldung aufrufbar): BSV-Fan-Club "Has & Igel" e.V. | Jork | Facebook ) Das ist nochmal Klasse , man macht Werbung für den Handball und für die Fans !!!  (27.12.2022)

 

Wir wünschen Allen Usern (m/w/d) ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familien und Freunden usw. Feiert so gut es geht.

 Ab dem 27.12. läuft dann Abends für uns der Handball wieder. Wir sehen uns hoffentlich ab 19 Uhr im Pub "Rebel's Choice", um die Mannschaft beim Auswärtsspiel in Tübingen anzufeuern (Anwurf ist um 19:30 Uhr).

In der Bundesliga geht es schon am 26.12. mit dem Topspiel Bietigheim - BVB ab 18:00 Uhr Live auf Sportdeutschland.TV weiter.

 

   Nachdem unser Kooperationspartner sein letztes Heimspiel gegen Göppingen ziemlich deutlich verloren hat... trotzdem schon mal ein Blick ins neue Jahr 2023... Ende Januar 28./29.01. ist Pokalspiel bei den Luchsen gegen den VfL Oldenburg.... Ich finde da sollten wir als Fans mit hinfahren und die Luchse unterstützen. Also Termin schon mal vormerken... Und vielleicht schaffen die Luchse ja die Überraschung und sind dann in Stuttgart beim FinalFour Anfang April dabei. Das wäre doch was !!!!

(24.12.2022)

 

Auch am heutigen Mittwoch traf sich die Mannschaft zum Training in der Hollenstedter Sporthalle... und bekam dabei Besuch von der "Weihnachtsfrau". Unsere Fanclub Vorsitzende Rita überraschte das Team mit den Einkaufswagenauslöser und einer kleinen Geldspende aus dem Glühweinverkauf. Frohe Weihnachten (21.12.2022)

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus... So kommt das Weihnachtsfest mit ganz großen Schritten auf uns Alle zu... Doch dann geht es auch mit der Bundesliga weiter, am 27.12.22 mit dem Auswärtsspiel gegen die Tussies aus Metzingen.. Dieses Spiel können wir dann wieder im " Rebel's Choice gemeinsam schauen , wer Lust und Laune dazu hat. Ihr kennt das ja schon vom Spiel gegen Fana... Nach diesem schweren Auswärtsspiel geht es dann zum letzten " Heimspiel " nach Hamburg in die Alsterdorfer Sporthalle , was auch im TV übertragen werden soll , HH1 ist da im Gespräch. Es kommt dann der BSV aus Zwickau zu uns... Also da geht bestimmt was .. wenn man an das Jahr mit dem Pokalsieg denkt. Da waren es über 3000 Zuschauer in der Halle , dass müsste doch zu schaffen sein , denn die Spiele kurz vor dem Jahreswechsel waren immer voll und Ausverkauft in der Halle Nord.

  Wir als Homepageteam wünschen Euch Allen , Fans , Zuschauern , Usern , der Mannschaft , den Trainern , der Marketingabteilung , den Physio's und Doktor sowie den Sponsoren und Helfern und Ordnern und ihren Familien ein geruhsames Weihnachtsfest und schon einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023 !!!!! (21.12.2022)

 

Was für ein Spiel... nach kurzen anfänglichen Unsicherheiten gelang es gestern dann, sich doch endlich mal wieder etwas frei zu spielen. Mit 14 Toren zu gewinnen , dass gab es in letzter Zeit nicht oft. Bei guten winterlichen Temperaturen und vor der Halle wieder Glühwein Verkauf , kamen doch über 700 Zuschauer in die Halle. 

 Wo sie ein gutes Spiel des BSV sahen , der nicht viele Fehler machte aber auch nicht viel zu lies. Das gibt einem wieder etwas Hoffnung für die nächsten Spiele. Super war eigentlich diesmal , dass alle Spielerinnen eingesetzt wurden. So kamen auch Mia und Mailee wieder mehr ins Spiel was ich sehr gut fand. Mia warf auch gleich wieder 2 Tore, warum spielt sie nicht öfter?? Na ja und Marie hat auch wieder ihre Paraden gehabt und liegt in der Torwart Statistik auf Platz 2 mit 76 Paraden , Klasse weiter so !! Charlie hat es auch wieder besser gemacht und wurde sogar Spielerin des Tages.. Lag es daran das die Eltern mit in der Halle waren ? Wer weiß , wer weiß... Jetzt ist erstmal eine kurze Weihnachtspause bevor es dann am 27.12. nach Metzingen geht. Da drücken wir schon mal die Daumen. Das Spiel gibt es auch im Rebel's Choice zu sehen !!! 

  Als Tipp:  Heute Nachmittag spielt die A-Jugendbundesliga gegen den VfL Bad Schwartau.. Man rechnet mit 500 Zuschauern...also ab in die Halle.

  Wir  wünschen schon mal Allen Lesern , Fans , Mannschaften usw. einen schönen 4. Advent und ein frohes Weihnachtsfest und bleibt schön gesund !! (18.12.2022)

Das 60. Derby ... ging gestern leider an den VfL Oldenburg. Dabei fing es nicht so schlecht an , man führte schließlich schon mit 4 Toren und fast jeder dachte : So kann es weiter gehen... Aber das war dann irgendwie nichts. Nach 20 Minuten war die Luft dann irgednwie raus und der VfL kam besser ins Spiel , so ging es dann auch mit 13:14 für den VfL in die Halbzeit. Es wird wieder sehr eng werden im Derby.... aber in der 2. Hälfte wurde das Buxtehuder Spiel nicht besser. Schwache Abschlüsse und technische Fehler machten den VfL dann doch stärker als er ist. Da halfen auch die Paraden von Lea und Marie nicht. Die Abwehr war zu inkosequent. Dirk war wohl richtig sauer in der PK. 620 Fans , wovon etwa gut 40 Fans aus Oldenburg dabei waren, machten zwar Stimmung aber so richtig nach vorne peitschen konnten sie die Mannscahft nicht. Es ist ja nicht das erste Spiel gewesen  , was man so verloren hat... Da nützt auch ein aufbäumen kurz vor Schluss nichts. 

Zwischendurch dann ein Aufschrei von Paulina G. , unserer ehemaligen Mitspielerin , die im Bereich der Mittellinie umknickte und sich am Sprunggelenk/Bänder verletzte. Gute Besserung Pau!!!

  Am kommende Samstag kommt dann Neckarsulm in die Halle Nord , von Hölle möchte ich im Moment nicht schreiben... Die Mädels wollen es besser machen , wir dürfen gespannt sein. In diesem Sinne , kommt zur Halle Nord um die Mannschaft wieder karftvoll anzufeuern. Den Glühwein gibt es wie immer vor dem Spiel dazu. Heute sind beim Verkauf knapp 100 Euro für die Handballjugend zusammen gekommen. (15.12.2022)

Wir mit den Neuen !! Herzlich Willkommen in Buxtehude in der Hölle Nord !

Wenn es mit den Temperaturen so bleibt , kommt ein Glühwein zu den Heimspielen gerade recht. Der Fanclubstand verkauft am Mittwoch und Samstag wieder Glühwein vor der Halle/Hölle Nord. Also Leute traut Euch hinzukommen , denn es sind noch reichlich Karten vorhanden.

Zum 60 . Derby mal die Frage : Gibt es eigentlich bei uns und beim VfL Fans , die alle Spiele/Derbys gesehen haben ??? Wäre ja mal interessant zu wissen. Es fallen mir so einige Fans ein bei uns , die ja schon etwas älter sind und auch länger im Fanclub. Oder wie sieht die Bilanz aus ?? Hat der BSV mehr Siege oder der VfL ...???Vielleicht schaffen wir ja am Samstag die 1000 Zuschauer Marke . Die Mannschaft braucht Eure Unterstützung!! Auf gehts Fans in die Hölle Nord , auch wenn es ganz schön frisch wird.

  Der THC und der BVB und der LK Zug haben die Gruppenphasen in den Europäischen Wettbewerben erreicht. Glückwunsch dazu!! Die Auslosung soll am 15.12. dann sein , soll auch über YouTube übertragen werden, also wer Interesse hat , kann da ja mal reinschauen. (14.12.2022)

Was für ein Spiel am Samstagabend vor 620 Zuschauern...Draußen war es ziemlich frisch bei Minus 3 Grad. Aber es gab ja am Fanclubstand Glühwein , der auch gut angenommen wurde. Wir haben für die Handballjugend 150 Euro eingenommen. Auch bei den nächsten Heimspielen gibt es wieder heiße Getränke bei uns.

 Man hat gekämpft und gewonnen und ist dann doch leider aus dem Europacup ausgeschieden. Ein Sieg mit 2 Toren war einfach zu wenig... ( 25: 23 ) Die 7 Tore aus dem Hinspiel in Norwegen waren einfach eine zu große Hürde... Immer wieder musste man einem Rückstand hinterherlaufen , kam man mal ran , dann war es ein technischer Fehler , der den Ausgleich oder die Führung verhinderte. Auch gab es bei den 7m wieder Fehlwürfe , dass muss man in den nächsten Wochen unbedingt abstellen. Isi D. und Maxi haben zwar jeder 9 Tore geworfen , aber dafür kam von den anderen Spielerinnen zu wenig in meinen Augen... 2 Tore nur von Charlie ist einfach zu wenig , sie kann wesentlich mehr , was sie auch schon bewiesen hat. Ich hätte mir gewünscht , dass Dirk auch die alle Bankspielerinnen einsetzt.... Da hat er meiner Meinung nach was verschenkt... 

  So nun gilt es weiter zu machen und sich ganz auf die Liga zu konzentrieren. Am Mittwoch kommt der VfL Oldenburg zum 60. Derby nach Buxtehude. Auch ein Bus voller Fans ist dann unterwegs zu uns. Das wird schon wieder ein schweres Spiel werden und ein Wiedersehen mit Paula und Maike... Der VfL ist auch im Europapokal ausgeschieden gegen Nantes...

  So und dann kommt am Samstag dann Neckarsulm noch nach Buxtehude... Die schwächeln im Moment auch ein wenig... Vielleicht gewinnt man ja da wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze... Ein Heimspiel sollte gewonnen werden !!! Also dann bis Mittwochabend in der Halle. (11.12.2022)